Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gauschießen: Einige Favoriten kamen ins Straucheln

Gauschießen

Einige Favoriten kamen ins Straucheln

    • |
    Konzentration vor dem nächsten Schuss im Finale.
    Konzentration vor dem nächsten Schuss im Finale. Foto: Gisela Klöck

    Das Finalschießen in Pflugdorf zum Abschluss der Großveranstaltung Gauschießen wurde seinem Ruf mehr als gerecht. Über drei Stunden wurden den rund 500 Zuschauern im Festzelt hochklassige Leistungen, knisternde Spannung und unerwartete Abläufe geboten.

    Zwei Außenseiter machten mit Andrea Leidescher und Joachim Schupper in den Hauptfeldern Luftgewehr und Luftpistole das Rennen. Einen echten Favoritensieg gab es nur beim Nachwuchs durch Stephan Sanktjohanser. Bei den Senioren setzte sich mit dem Luftgewehr aufgelegt Karl Müllner durch.

    „Zehn-Komma“-Ergebnisse waren zum Auftakt bei den Senioren mit dem Luftgewehr aufgelegt an der Tagesordnung. Siegfried Seitz und Waldemar Wallat mussten als Dritt- und Viertplatzierte gar mit einer 10,2 das Feld räumen. Der Sieger Karl Müllner aus Scheuring stand beim sechsten Durchgang mit einer 9,8 kurz vor dem Ausscheiden, doch ansonsten zog er ein großartiges Niveau durch und behielt zum Abschluss auch gegen den gleichfalls starken Titelverteidiger Josef Gigler aus Ramsach mit 10,5:9,9 die Oberhand.  Mehr dazu in der Printausgabe des Landsberger Tagblatts. Hier gibt es weitere Bilder.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden