Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gau Ammersee: Überraschungssieg

Gau Ammersee

Überraschungssieg

    • |
    Überraschungssieg
    Überraschungssieg

    Ammersee-West Was die Ringzahlen anbelangt, kann Bastian Ammann in nächster Zeit sicherlich noch einiges zulegen. Mit einem 63,0-Teiler ist dem Riederauer Schüler beim Preisschießen des Schützengaues Ammersee dennoch bereits ein großer Wurf gelungen. Er erzielte das beste Blattl aller 38 Teilnehmer mit dem Luftgewehr und holte sich damit wohl auch zur eigenen Überraschung die Königswürde 2013 der Nachwuchsschützen vor Georg Simbürger aus Dettenhofen.

    Offiziell in sein Amt eingeführt wird Bastian Amann zusammen mit den übrigen Königen des Gaues am 26. Oktober in Eching. Da auch in diesem Jahr kein reguläres Gauschießen zustande kommt, ermittelte der Nachwuchs seinen neuen Regenten wieder im Rahmen eines eigenen Preisschießens in Windach. Bei der Beteiligung war laut Jugendleiter Ulli Gall ein leichtes Plus zu verzeichnen. Die meisten Nachwuchskräfte stellten Pflaumdorf (9) und Gastgeber Windach (7).

    Lediglich drei Starter gab es mit der Luftpistole. Doch hier fiel neben beachtlichen Ringzahlen auch das beste Blattl des gesamten Wettbewerbs durch Jennifer Mirlach aus Greifenberg (59.4). Aber das Reglement hatte vorgeschrieben, dass die Königswürde dem besten Luftgewehrteiler vorbehalten ist.

    Standesgemäß ging die höchste Ringzahl (93) an Theresa Gall. Das Windacher Talent ist aber auch stets für einen guten Teiler zu haben. Die ehemalige Gau- und Bezirkskönigin landete diesmal auf Rang fünf und war beim diesjährigen Bezirkskönigsschießen bei den Nachwuchskräften Dritte geworden.

    Zwei Erinnerungsscheiben wurden von Gauschützenmeisterin Andrea Schmelzer gestiftet. Die Leiterin des Gaues hatte die Scheiben mit „Guschu“, dem Symbol für die Nachwuchskräfte des Bezirks, dazu noch selbst bemalt. Gewonnen wurden sie von Antonia Schäffler aus Raisting und dem Uttinger David Probst. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden