Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Zu Besuch bei der deutschen Meisterin

Fußball

Zu Besuch bei der deutschen Meisterin

    • |
    Eine Abordnung des SV Lengenfeld und FC Stoffen besuchte die deutsche Meisterin Sydney Lohmann.
    Eine Abordnung des SV Lengenfeld und FC Stoffen besuchte die deutsche Meisterin Sydney Lohmann. Foto: Haschka

    Einen schönen Sonntagvormittag nutzten vier Juniorenspielerinnen der SV Stoffen/Lengenfeld, um einen „Star von nebenan“ zu besuchen. Laura, begleitet von Bruder Jonas, Lucy, Maxi-Marie und Paula ergriffen die einmalige Gelegenheit, um Sydney Lohmann während eines Heimatbesuches in Pürgen zum Gewinn ihrer ersten deutschen Meisterschaft mit den Fußball-Damen des FC Bayern München zu gratulieren und ein Autogramm für das Kinderzimmer abzuholen.

    Die fünf Nachwuchsspieler und -spielerinnen überreichten Sydney eine XXL-Karte mit Schnappschüssen aus ihrer Kinderfußballzeit und mit den bereits sehr professionellen Jubelposen zahlreicher Jugendspielerinnen und -spieler, die an diesem Tag nicht dabei sein konnten.

    Wie berichtet, schnürte Sydney Lohmann erstmals ihre Fußballschuhe bei den G-Junioren des SV Lengenfeld. Nach einer Zwischenstation in Kaufering wechselte die heute 21-Jährige mit zehn Jahren zum SC Fürstenfeldbruck, wo sie es schaffte, sich ins nationale Rampenlicht und in sämtliche DFB-Jugendkader ab der U15 zu spielen.

    Kein Wunder also, dass sie dem FC Bayern München nicht verborgen blieb, zu dem sie 2016 wechselte – und mit diesem in der abgelaufenen Saison deutsche Meisterin wurde.

    Christian Biberger, Vorsitzender des SV Lengenfeld, sowie die Jugendleiter Markus Haschka (SV Lengenfeld) und Thomas Ramminger (FC Stoffen) freuten sich sehr, dass sich Sydney Lohmann noch immer sehr gut an ihren Karriereanfang in Lengenfeld zurückerinnert und dem Nachwuchs der SV Stoffen/Lengenfeld einen baldigen Besuch versprach, um ein paar Tipps und Tricks auf dem grünen Rasen weiterzugeben.

    Ebenso wurde schon der erste Ausflug zu einem Bayernspiel vorbesprochen, um Sydney lautstark zu unterstützen. „Sydney, danke für diesen schönen Vormittag mit dir und deiner Familie. Wir freuen uns sehr, dich bald wieder in deiner Heimatgemeinde Pürgen zum Fachsimpeln, bei uns auf dem Fußballplatz zum Kicken oder einfach nur in den Sportnachrichten zu sehen“, sprach Jugendleiter Markus Haschka allen Anwesenden aus dem Herzen.

    Nach Ende der Bundesliga war Lohmann mit der Nationalmannschaft im Einsatz. Zwei Freundschaftsspiele standen an, doch die verliefen nicht nach Wunsch: Sie zog sich eine Sprunggelenksverletzung zu, die jetzt in der Pause auskuriert werden muss. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden