Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Vorgezogene Endspiele

Fußball

Vorgezogene Endspiele

    • |
    Vorgezogene Endspiele
    Vorgezogene Endspiele

    Landsberg Wegen der starken bzw. ausschließlichen Besetzung mit Landkreisteams stehen die Kreisklasse 4 und die A-Klasse 7 ohnehin fast jede Woche mit im Blickpunkt. Diesmal haben beide Gruppen zudem in Schongau und Unterdießen jeweils ein Gipfeltreffen anzubieten. Außerdem steigen in Hofstetten und Walleshausen zwei wegweisende Begegnungen im Abstiegskampf.

    Kreisklasse 1

    Vier Siege landete das Landkreisquartett in der Vorrunde gegen seine kommenden Gegner. Dies zu wiederholen wird vor allem Eching (40) im Verfolgerduell beim seit neun Runden unbesiegten Herrsching (40) schwerfallen. Sollte Schondorf (26) seinen Hinspielerfolg beim Vorletzten Moorenweis (10) wiederholen, dann leistet es vor allem Egling (11) Schützenhilfe im Kampf um den Klassenerhalt. Für die Paartaler würde sich bei einem Dreier gegen den oberen Tabellennachbarn Pentenried (11) gar noch ein kleiner Hoffnungsschimmer für den direkten Klassenerhalt ohne Relegation öffnen. Nach der um vier Minuten verpassten Sensation beim Spitzenreiter Günzlhofen peilt Geltendorf (27) gegen Gernlinden wieder eine ausgeglichene Zwischenbilanz an.

    Kreisklasse 4

    Ganze zwei Partien hat der überlegene Spitzenreiter Schongau (48) bislang verloren. Eine davon mit 2:4 im Hinspiel beim Tabellenzweiten Penzing. Sollte dem überlegenen Spitzenreiter im Tageshit die Revanche gelingen, dann muss der FCP (37) damit rechnen, dass er von Rott (37) und/oder Windach (36) überholt wird.

    Die beiden Verfolger treffen beim Südderby in Issing (27) und in Weil (25) auf Mittelfeldvertreter, die in den jüngsten beiden Partien aus der Spur geraten sind.

    Ganz unten steigt eine Schicksalspartie ersten Ranges zwischen Schlusslicht Hofstetten (12) und dem Vorletzten Dießen (14). Der MTV schöpft nach dem erfolgreichen Trainerwechsel mit einem sensationellen 5:0 über Issing neue Hoffnung, die Gastgeber konnten beim vergangenen Heimspiel gegen Stoffen ihre Minusserie beenden. Der Gewinner erreicht den Relegationsrang, falls Apfeldorf (22) gegen den derzeitigen Inhaber Schwabbruck (14) sein Heimrecht nutzt und sich selbst endgültig aller Sorgen entledigt. Denklingen (29) und sein Gast aus Stoffen (32) befinden sich sechs Runden vor Saisonende jenseits von Gut und Böse.

    Kreisklasse Augsburg Süd

    Zuletzt sehr erfolgreiche Gastgeber warten auf das Landkreisduo. Obermeitingen (25) muss nach der Heimpanne gegen Kleinaitingen zum Fünften Türkspor Augsburg (34), die Reserve des TSV Landsberg (20) nach Hiltenfingen (35), das sich mit sechs Siegen am Stück mächtig im Aufwind befindet.

    A-Klasse 1

    Wenn Geltendorf II (12) trotz der 1:5-Pleite im Kellerduell in Puch und dem erneuten Absturz auf den letzten Rang noch den Klassenerhalt schaffen will, dann muss es zu Hause gegen den Viertletzten Kottgeisering (12) um jeden Preis punkten.

    A-Klasse 7

    Nach dem erstmaligen Sprung an die Tabellenspitze wartet auf den Topfavoriten Türk Landsberg (49) beim Dritten Unterdießen (46) die letzte große Hürde auf dem Weg zur angestrebten Meisterschaft. Dem 3:4 in der Vorrunde gegen die Fuchstaler ließ Türkspor imposante elf Siege und ein Remis folgen. Seine neue Rolle als „Jäger“ beginnt Halbzeitmeister Dettenschwang (47) im zweiten Tagesschlager gegen Finning (41). Wertvolle Zähler hat der nächste Aufstiegsanwärter Jahn Landsberg (44) mit dem 0:0 im Hinspiel beim Vorletzten Stoffen II (13) liegen lassen. Auch der Keller dieser Gruppe bietet erneut ein vorgezogenes Endspiel zwischen dem Drittletzten Walleshausen (15) und Schlusslicht Windach II (12). Die Heimpartie des SV Lengenfeld (17) gegen Fuchstal II (15) besitzt ebenfalls Bedeutung im Abstiegskampf.

    A-Klasse 8

    Kinsau (34) bleibt trotz des Endes seiner positiven Serie auf dem zweiten Rang vor seinem nunmehr punktgleichen Bezwinger Ingenried. Gegen das seit acht Runden sieglose Peiting III (14) sollte die Rückkehr in die Erfolgsspur gelingen. Neun Partien ohne jede Niederlage dauert nun schon die Reichlinger Aufholjagd. Mit einem weiteren Dreier gegen Steingaden (32) kann der SVR (28) bereits bis auf einen Zähler an den Tabellenvierten herankommen.

    A-Klasse Augsburg Südwest

    Spitzenreiter Langerringen (37) zieht davon. Aber um den zweiten Aufstiegsplatz herrscht enormes Gedränge. So trennen den Tabellenzweiten Hurlach (31) vom Rangachten Bergheim (28) lediglich drei Zähler. Und selbst die Reserve des TSV Haunstetten (26) als nächster Gastgeber des SV Hurlach ist nach vier Partien ohne Niederlage noch nicht aus dem Rennen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden