Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Unterdießen siegt im Derby gegen Fuchstal

Fußball

Unterdießen siegt im Derby gegen Fuchstal

    • |
    Unterdießen (grüne Trikots) und Fuchstal kämpften im Derby um jeden Ball.
    Unterdießen (grüne Trikots) und Fuchstal kämpften im Derby um jeden Ball. Foto: Christian Rudnik

    Die Schiedsrichter zeigten in der Kreisklasse 4 am vergangenen Spieltag sehr häufig auf den Elfmeterpunkt. In mehreren Fällen scheiterten die angetretenen Spieler allerdings. Ein spannendes Derby lieferten sich Unterdießen und Fuchstal. Unterschiedlich war die Gemütslage nach dem Abpfiff bei Issing und Igling.

    Der FSV Eching startete gut in die Partie gegen Hohenfurch und ging nach einer schönen Kombination bereits früh in Führung. Im Anschluss ließen sich die personell dünn besetzten Hausherren etwas fallen. Die Gäste aus Hohenfurch hatten im Anschluss zwar mehr Ballbesitz, waren aber zu harmlos. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Hohenfurch zu ungefährlich und versuchte es mit Weitschüssen. Eching verpasste es, zahlreiche Konter zu nutzen, und so musste die Mannschaft bis zur Schlussphase zittern, bis der FSV mit dem 2:0 den Sieg perfekt machte.

    Prittriching fordert zweimal vergeblich einen Elfmeter

    Nach zwei Niederlagen in Folge konnte der SVPrittriching zu Hause gegen denSVKinsaudie ersten drei Punkte einfahren. Bereits früh gingen die Hausherren nach einer sehenswerten Kombination in Führung. In der Folge spielten die Gastgeber ihre Gelegenheiten aber nicht sauber genug aus, weswegen keine weiteren Tore gelangen, obwohl sie ein klares spielerisches Übergewicht hatten. Die Tore hätten möglicherweise aber auch durch Elfmeter fallen können. Zwei aus Sicht der SVP-Verantwortlichen klare Elfmeter wurden dem Team verweigert. Das Niveau der Partie bewerten sie im Nachgang dennoch als „sehr fair.“ Es dauerte bis zur Mitte der zweiten Hälfte bis Prittriching mit dem 2:0 den Sieg perfekt machte.

    Ein sehr spannendes Derby lieferten sich Unterdießenund Fuchstal. In der 23. Minute ging Unterdießen in Führung. Fuchstal gelang kurz darauf der Ausgleich per Strafstoß. Unterdießen hätte nur zwei Minuten später, in der 39. Minute, durch einen Strafstoß erneut in Führung gehen können, vergab diesen aber. In der zweiten Spielhälfte hatten beide Mannschaften einige gute Chancen, dennoch war der SVU die eindeutig überlegene Mannschaft und gewann letztlich verdient mit 2:1. Unterdießen hat damit ebenso wie der FC Weil alle drei ausgetragenen Ligaspiele gewonnen. In Fuchstal muss es in den kommenden Wochen hingegen darum gehen, aus dem Tabellenkeller zu kommen.

    Igling geht nach guter Anfangsphase unter

    Trotz einer guten Anfangsphase geriet Igling in Schwabbruck unter die Räder. Igling begann druckvoll, vergab jedoch früh einen Strafstoß. Dieser Moment war der Wendepunkt und von nun an gab der SVI das Spiel vollkommen aus der Hand. Am Ende unterlag das Team aus dem Kreis Landsberg verdient mit 4:0. Mit Prodea trifft ein Stürmer der Gastgeber gleich drei Mal.

    Die Partie zwischen dem FC Issing und Hohenpeißenberg war in der ersten Hälfte von Ungenauigkeiten geprägt. Issing hatte mehr vom Spiel, ohne jedoch Gefahr auszustrahlen. Nach der Halbzeit nahm das Spiel an Fahrt auf und Issing ging mit einem direkt verwandeltem Freistoß in Führung. Nach einem vom FCI-Torwart stark gehalten Elfmeter konnte die Heimelf selbst per Strafstoß das 2:0 markieren und den ersten Sieg der Saison einfahren. (tosch/lt/evsp/steng/güfe/chmü)

    Eching - Hohenfurch 2:0; Tore: 1:0 Obermair (4.), 2:0 Bartschat (85.).

    Prittriching - Kinsau 2:0; Tore: 1:0 Hasser (3.), 2:0 Koenigl (87.).

    Unterdießen - Fuchstal 2:1; Tore: 1:0 Dörfler (23.), 1:1 Bramböck (37./FE), 2:1 Müller (72.).

    Schwabbruck/S - Igling 4:0; Tore: 1:0 Meßmer (18.), 2:0, 3:0 und 4:0 Prodea (41./55./87.) Issing - Hohenpeißberg 2:0; Tore: 1:0 Schattmaier, 2:0 Schneider (82./FE).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden