Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Unterdießen ist derzeit nicht zu stoppen

Fußball

Unterdießen ist derzeit nicht zu stoppen

    • |
    Erst setzten sich die Unterdießener im Derby gegen Fuchstal durch (im Bild), jetzt zeigten sie Hohenfurch die Grenzen auf.
    Erst setzten sich die Unterdießener im Derby gegen Fuchstal durch (im Bild), jetzt zeigten sie Hohenfurch die Grenzen auf. Foto: Christian Rudnik

    In der Kreisklasse spielt der SV Unterdießen derzeit souverän auf und steht deswegen auch unangefochten an der Tabellenspitze. Im Schlager des Spieltags hatte Weil das Nachsehen und rutscht deswegen ab.

    Der Spitzenreiter aus Unterdießen war in dieser noch frischen Saison bei Hohenfurch zu Gast. Bereits nach wenigen Sekunden ging Unterdießen durch Michael Müller in Führung. Im Anschluss spielte der SVU munter weiter und baute die Führung auf 0:3 aus. Hohenfurch kam vor der Pause noch zum Anschluss, wurde aber nicht wirklich weiter gefährlich. Auch nach dem Wechsel dominierte der SVU das Spielgeschehen und erzielte die Treffer zum 1:5–Endstand.

    Glücklicher Punkt für Issing gegen Prittriching

    Der FC Issing empfing den SV Prittriching zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger. Zu Beginn der ersten Hälfte präsentierte sich Prittriching als die bissigere Mannschaft und kam verdient zur Führung. Danach ergab sich eine offene Partie und Issing kam kurz vor der Pause nach einer schönen Kombination zum Ausgleich. Zu Beginn des zweiten Durchgangs erhöhte Prittriching wieder den Druck und erspielte sich gute Möglichkeiten, konnte aber den Ball nicht im Tor unterbringen. Issing sicherte sich einen glücklichen Punkt.

    Der FC Weil wollte an seine bisher makellose Bilanz anknüpfen und empfing die SpVgg Schwabbruck. Schon zu Beginn waren die Gäste gefährlicher vor dem Tor, die Führung war dann folgerichtig. Der Gästestürmer Prodea war von der Weiler Abwehr im ganzen Spiel nur schwer in den Griff zu bekommen. Mit dem Ausgleich war Weil dann wieder in der Partie. Ein Kopfball nach einer Ecke führte zur abermaligen Gästeführung mit dem Halbzeitpfiff. Nach der Halbzeit drängte Weil auf den Ausgleich, es waren aber die Gäste welche per Konter dann alles klarmachten. Nach der Gewitterunterbrechung gab es noch Chancen auf beiden Seiten.

    Der SV Kinsau hatte Schondorf zu Gast und das hatte keine Geschenke zu verteilen und nahm die drei Punkte mit nach Hause. (evsp/güfe/rr/chmü)

    Hohenfurch - Unterdießen 1:5 ; Tore: 0:1, 1:4 und 1:5 Müller (1./54./58.), 0:2 Reuter (14./FE), 0:3 Dörfler (24.), 1:3 Prinzing (27.).

    Issing - Prittriching 1:1 ; Tore: 0:1 Metz (6.), 1:1 Erdt (38.).

    Weil - Schwabbruck/S. 1:3 ; Tore: 0:1 Prodea (20.), 1:1 Seeholzer (25.), 1:2 Bauer (45.), 1:3 Kögel (56.).

    Kinsau - Schondorf 2:3.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden