Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Spitzenmannschaften treffen aufeinander

Fußball

Spitzenmannschaften treffen aufeinander

    • |
    Spitzenmannschaften treffen aufeinander
    Spitzenmannschaften treffen aufeinander

    Landsberg Im Mittelpunkt stehen am Osterwochenende die Schlagerpaarungen der A-Klasse 7. In Unterdießen und auf dem Jahnplatz in Landsberg treffen die vier Erstplatzierten dieser Gruppe aufeinander. Große Bedeutung besitzt auch das Verfolgerduell in der Kreisklasse 1 zwischen FFB West und Eching. Die meisten Spiele sind laut Terminliste für heute, Samstag, vorgesehen.

    Kreisklasse 1

    Schon lange wechseln sich Eching (37) und dessen Gastgeber FFB West (36) auf Rang zwei ab. Jetzt geht es im Tagesschlager direkt gegeneinander. Bei einem Remis droht beiden Vereinen, dass das mächtig nachdrängende Herrsching (36) vorbeizieht. Vor dem Landkreisduell sind Geltendorf (27) und Schondorf (24) bislang weit hinter ihren Saisonerwartungen geblieben. Die erneut starke Leistung beim Spitzenreiter Günzlhofen lässt hoffen, dass Egling (11) gegen Gernlinden (29) zumindest wieder ein Pünktchen für den Klassenerhalt einfährt. Aber dazu muss man in der Regel auch Tore schießen.

    Kreisklasse 4

    Von den Anwärtern aus dem Landkreis auf die Qualifikationsspiele Richtung Kreisliga war nach der Winterpause bislang nur der neue Tabellenzweite Rott (34) hellwach. Mit einem weiteren Sieg beim Drittletzten Schwabbruck (11) können die Lechrainer vom Tageshit zwischen Spitzenreiter Schongau (42) und dem Dritten Hohenfurch (34) profitieren. Auf die in Verzug geratenen Verfolger Penzing (31) und Windach (30) warten in Denklingen (26) und Issing (27) zwei heikle Aufgaben. Neue Hoffnung im Abstiegskampf schöpft Dießen (11) nach dem Erfolg über das mitgefährdete Schwabbruck. Beim im Frühjahr noch punktlosen Neuling Apfeldorf (19) rechnet sich der MTV erneut etwas aus. Für Schlusslicht Hof-stetten (9) bleibt nach der zehnten Niederlage am Stück dagegen nur noch Galgenhumor. Gegen den Rangsechsten Stoffen (29) kann es eigentlich nur noch besser werden. Den Schwung vom Derbysieg in Penzing will Weil (25) gegen den unteren Tabellennachbarn Peiting II (21) mitnehmen.

    Kreisklasse Augsburg Süd

    Nach dem erneuten Beweis seiner Heimstärke will Obermeitingen (25) in Hiltenfingen (29) gegen seine Auswärtsschwäche ankämpfen. Mit einer Revanche für das 3:5 im Hinspiel kann die Reserve des TSV Landsberg (18) seinen Gast FC Haunstetten (20) wieder von Platz 10 verdrängen. Die Gegner der beiden Landkreisteams haben ihre ersten Frühjahrspartien gewonnen.

    A-Klasse 1

    Ein Remis gegen den Vierten Oberweikertshofen II (29) würde für Geltendorf II (12) wohl bereits genügen, um die Abstiegsränge zu verlassen. Denn Vordermann Jesen-wang (13) und Schlusslicht Puch (11) haben es gegen das Führungsduo Mammendorf und Türkenfeld noch um einiges schwerer.

    A-Klasse 7

    Ein Schlager reiht sich in dieser Gruppe derzeit an den anderen. Diesmal erwarten der Rangvierte Unterdießen (40) und der Tabellendritte Jahn Landsberg (41) den Spitzenreiter aus Dettenschwang (47) und den Stadtrivalen Türk Landsberg (43) zu vorentscheidenden Hits um den Aufstieg.

    In beiden Partien stehen die Gastgeber mächtig unter Druck. Eine Niederlage wäre wohl das vorzeitige Aus, selbst ein Remis erscheint als zu wenig. Nur mit einem Sieg in Walleshausen (14) bleiben Finning (38) Aussichten, noch an das Führungsquartett heranzukommen.

    Auch im dicht besetzten Tabellenkeller kommt es zu zwei wegweisenden Sechs-Punkte-Partien. Das zuletzt recht erfolgreiche Lengenfeld (14) erwartet Windach II (12), Stoffen II (12) muss nach Riederau (14).

    Seinen Aufschwung nach der Winterpause will Utting (23) auch gegen das neue Schlusslicht Fuchstal II (12) fortsetzen. Im einzigen Mittelfeldduell hoffen Ditib Landsberg (21) und Prittriching (29) auf das Ende ihrer Frühjahrsmüdigkeit.

    A-Klasse 8

    Schlechte Erinnerungen an die Vorrunde bringen die beiden Landkreisvertreter mit. Reichling (24) wurde in Ingenried (30) gleich mit 7:2 zerlegt, Kinsau (31) kassierte beim 3:5 gegen Schongau II (25) ebenfalls viel zu viele Gegentreffer. Aber mittlerweile sind die Lechrainteams aus anderem Holz geschnitzt.

    A-Klasse Augsburg Südwest

    Bei der in den letzten sechs Partien unbesiegten DJK Göggingen (24) muss Hurlach (30) seinen zum Aufstieg berechtigenden zweiten Tabellenrang gegen eine ganze Anzahl an Verfolger verteidigen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden