Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Schmerzhafte Niederlage für Finning gegen Landsberg

Fußball

Schmerzhafte Niederlage für Finning gegen Landsberg

    • |
    Eine bittere Niederlage kassiert der TSV Finning gegen den TSV Landsberg.
    Eine bittere Niederlage kassiert der TSV Finning gegen den TSV Landsberg. Foto: Thorsten Jordan

    Schaut man sich die beiden vergangenen Spieltage in der A-Klasse 7 an, scheint es eine ziemliche Bürde zu sein, an der Spitze zu stehen. Erst verlor der Führende Jahn Landsberg gegen Finning, das daraufhin seinerseits auf den ersten Platz kletterte und nun kassierte Finning an diesem Wochenende eine Niederlage und ist die Tabellenführung damit auch schon wieder los. Dort trohnt nun wieder die Reserve Jahn Landsberg.

    Der Platz an der Tabellenspitze ist für den TSV Finningschon wieder Geschichte. Gegen die Reserve des TSV Landsberg hatten die Finningerdaheim das Nachsehen. Für die zuvor noch sieglosen Gäste waren es drei wichtige Punkte, um sich im Tabellenkeller etwas Luft zu verschaffen. Erschwerend kommt für Finning noch hinzu, dass dessen bislang bester Torschütze, Dennis Greis, noch vor dem Halbzeitpfiff vom Platz musste. Er hatte sich nach einem wiederholten Foul eines TSVlers mit deutlichen Worten an den Gegenspieler gewandt. Die Führung für die Gäste ging in Ordnung, insgesamt hatte Finning aber trotz Unterzahl mehr vom Spiel und schaffte auch den Ausgleich und tat mehr, um doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Den Siegtreffer machte allerdings die Reserve des TSV.

    Greifenbergs Keeper hält den Siegt fest

    In der ersten Halbzeit tasteten sich Greifenbergund Dettenschwang ab. Die Highlights waren die beiden Tore. Die Gäste gingen zunächst in Führung, die die Heimelf aber ausgleichen konnte. Nach der Pause legten beide Teams dann los. Dem FC Greifenberg gelang kurz nach Wiederanpfiff die Führung. Dettenschwang spielte nun sehr offensiv, doch Greifenbergs Keeper Benedikt Raml hielt mit einigen Glanzparaden den Sieg fest.

    Die Reserve von Schondorf war in der ersten Hälfte das bessere Team, vermochte es aber nicht, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Wie es geht, zeigte Schwabhausennach der Pause mit einem schönen Spielzug. Bei den Schondorfer Spielern, die in der Folge noch ausgekontert wurden, schwanden mit der Zeit die Kräfte.

    Erpfting werden zwei Tore aberkannt

    Das Duell zwischen Erpfting und Breitbrunn war sehr umkämpft, Torchancen blieben allerdings Mangelware. Kurz vor der Pause wurde den Gastgebern ein Treffer aberkannt, aufgrund eines vorangegangenen Foulspiels. In der zweiten Halbzeit war Erpfting das spielbestimmende Team, allerdings auch ohne große Gelegenheiten. Erneut wurde den Gastgebern ein Treffer verwehrt, diesmal wegen Abseitsstellung. Der SVE hätte den Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gehabt.

    Von der ersten Minute an machte die Reserve von Jahn Landsberg in Scheuringordentlich Druck. Die Gäste zeigten sowohl kämpferisch als auch spielerisch eine sehr gute Leistung. Nach dem 0:2-Rückstand gelang Scheuring zwar der Anschlusstreffer, aber mit dem Halbzeitpfiff fiel das 1:3. Die Gastgeber kamen offensiver aus der Kabine und verkürzten noch auf 2:3. Nun warf der FC Scheuring alles nach vorne, schaffte aber den Ausgleich nicht mehr

    Erster Saisonsieg für Stoffen/Lengenfeld

    In der Partie zwischen Stoffen/ und Herrsching feierten die Gastgeber den ersten Saisonsieg nach zuvor vier Niederlagen. Die Gastgeber kamen besser in die Partie und führten nach 18 Minuten bereits mit 2:0. Herrsching versuchte, über lange Pässe ins Spiel zu kommen, konnte sich aber kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Und kam das Team vom Ammersee doch mal vors gegnerische Tor, stand die Abwehr von Lengenfeld/Stoffen sicher. Nach dem Wiederanpfiff hatten die Gäste dann 15 Minuten lang mehr vom Spiel und schafften den Anschlusstreffer. Danach übernahm die Heimelf wieder die Kontrolle. Zwei schöne Spielzüge wurden mit Toren zum 4:1-Endstand belohnt. (chra/huck/chmü/joeb)

    Finning - TSV Landsberg II 1:2; Tore: 0:1 Knöferl (35.), 1:1 Jung (70.), 1:2 Fernandes (83.); Rot: Greis (Finning/45.), Gelb–Rot: Schellenberg (TSV II/91.).

    Greifenberg - Dettenschwang 2:1; Tore: 0:1 Hajdu (39.), 1:1 Brozulat (42.), 2:1 Bichler 47.).

    Stoffen/Lengenfeld - Herrsching 4:1; Tore: 1:0 und 2:0 Werbach (4./18.), 2:1 Ziegler (72.), 3:1 Sießmeir (85.), 4:1 Werbach (90.).

    Scheuring - Jahn Landsberg II 2:3; Tore: 0:1 Steber (20.), 0:2 Hibler (24.), 1:2 Müllner (36.), 1:3 Morina (45.), 2:3 Simonenko (70./ET)

    Schondorf II - Schwabhausen 0:2; Tore: 0:1 und 0:2 Kurtulus (52./74.).

    Erpfting - Breitbrunn 0:0

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden