Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Relegation: Das Tor zur Kreisliga steht weit offen

Fußball-Relegation

Das Tor zur Kreisliga steht weit offen

    • |
    Jubel beim FC Penzing. Ein letztes Relegationsspiel steht am Sonntag noch an. Bei einem Sieg ist der FCP zurück in der Kreisliga.
    Jubel beim FC Penzing. Ein letztes Relegationsspiel steht am Sonntag noch an. Bei einem Sieg ist der FCP zurück in der Kreisliga. Foto: Thorsten Jordan

    Nach zwei Jahren in der Kreisklasse steht der FC Penzing vor der Rückkehr in die Kreisliga. Am Donnerstagabend besiegte das Team von Josef Scheiblegger im Relegationsspiel in Utting die FT Starnberg 09 II mit 2:0 und trifft nun am Sonntag im letzten Entscheidungsspiel auf den TSV Fürstenfeldbruck West (ab 15 Uhr in Oberalting).

    Auch wenn das Relegationsspiel auf neutralem Boden in Utting stattfand, hatte der FC Penzing ein Heimspiel. Die meisten der 386 zahlenden Zuschauer drückten dem FCP gegen den Kreisliga-Zwölften vom Starnberger See die Daumen. Dass sich der FC Penzing berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen darf, zeigte sich in der 20. Minute bei einer tollen Kombination: Ein weiter Ball von Fabian Lutz quer übers halbe Feld auf rechts zu Kristofer Malicki, der ließ seinen Gegenspieler stehen, legte in die Mitte und dort musste Rädisch nur noch seinen Fuß hinhalten – 1:0 für Penzing. Emanuel Schöne traf in der 56. Minute nach einem Torwartfehler zum 2:0.

    Mehr über das Relegationsspiel und was die Trainer zur Partie sagen - das lesen Sie in unserer Printausgabe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden