Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Nur ein Spiel

Fußball

Nur ein Spiel

    • |
    Nur ein Spiel
    Nur ein Spiel

    Landsberg „Wir haben ein Spiel verloren, nicht die Meisterschaft“, sagt Klaus Grützmacher, Trainer von Jahn Landsberg. Zum Auftakt gegen Unterdießen erwischte seine Mannschaft „einen schwarzen Tag. Da kann man drei Stunden spielen und trifft das Tor nicht“. Insofern gehe der Sieg für die Gastgeber auch absolut in Ordnung. Mehr schmerzen deshalb die Roten Karten für Florian Bonfert und Lukas Paluch. „Bei Lukas war es eine Notbremse und das geht so in Ordnung“, sagt Grützmacher. Anders sieht er den Fall bei Torjäger Sebastian Bonfert, denn da hätte ein Schiedsrichter mit mehr Fingerspitzengefühl eventuell anders reagiert. Nun muss man abwarten, welche Sperren das Sportgericht verhängt. Ansonsten sieht es Grützmacher eher gelassen: „Wir haben einen ausgeglichenen Kader.“

    Schwabhausen ist derzeit Spitzenreiter der Kreisklasse 4 – doch von Aufstieg will Trainer Sebastian Ostenrieder noch nicht reden: „Es sind noch viele Spiele und wir brauchen nur zwei Mal zu verlieren, dann sieht es wieder ganz anders aus.“ Man werde natürlich versuchen, so lange wie möglich oben mitzuspielen und „einen Aufstieg nimmt man doch immer mit“, sagt Ostenrieder – aber da sei noch lange nicht das letzte Wort gesprochen. Und derzeit beschäftige man sich auch gar nicht mit diesem Thema, so Schwabhausens Trainer.

    Vorerst gehe es in erster Linie weiter darum, dass „wir vernünftig Fußball spielen und die Leute auch ihren Spaß haben“. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden