Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Liga-Pokal: Entscheidung steht

Fußball

Liga-Pokal: Entscheidung steht

    • |
    Das Equipment der Fußballer bleibt weiter im Schrank: Wie es mit den Ligaspielen weitergeht, ist nach wie vor unklar.
    Das Equipment der Fußballer bleibt weiter im Schrank: Wie es mit den Ligaspielen weitergeht, ist nach wie vor unklar. Foto: Julian Leitenstorfer

    Die Fußballer scharren mit den Füßen, wann endlich wieder trainiert werden kann. Doch statt Lockerungen stehen eher wieder Verschärfungen an, was den Trainingsbetrieb betrifft. Und das hat Auswirkungen: Bezüglich des neu eingeführten Liga-Pokals wurde nun eine Entscheidung gefällt.

    Es ist nicht die ganz große Überraschung, aber der Liga-Pokal ist Geschichte. Da weitere Öffnungen bis mindestens 26. April nicht zu erwarten sind, hat man nun den Liga-Pokal abgesagt. Das Zeitfenster, um diesen Wettbewerb noch durchführen zu können, ist einfach zu knapp. Wie berichtet, hatte Heinz Eckl, Spielleiter im Kreis Zugspitze, dies bereits vor wenigen Tagen befürchtet. Die Absage gilt auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene.

    Spannend wird es jetzt, ob die restlichen Ligaspiele noch durchgeführt werden können. Denn auch hier läuft den Fußballern die Zeit davon. Das nächste Ultimatum, das der Verband in seinem nunmehr „Drei-Punkte-Plan“ festgelegt hat, ist der 3. Mai. Spätestens ab da müsste ein uneingeschränkter Trainingsbetrieb möglich sein, damit die Ligarunde noch abgeschlossen werden kann. Sollte dies nicht der Fall sein, muss über einen Abbruch beraten werden.

    Ehe dazu ein Entschluss fallen wird, kündigt der Verband an, werde man auch die Vereine befragen. Sollte abgebrochen werden, würde die Quotientenregelung für den Auf- und Abstieg der Teams herangezogen.

    Noch nicht vor einer Absage steht der Toto-Pokal – allerdings könnte es da im Kreis Zugspitze sogar zu einer Auslosung kommen. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden