Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kommt der FCK wieder auf die Beine?

Fußball

Kommt der FCK wieder auf die Beine?

    • |
    Die Generalprobe für die das Schlagerspiel ist den Kauferingern (weiße Trikots) misslungen – ob das ein „gutes Omen“ war, wird man am heutigen Samstag sehen.
    Die Generalprobe für die das Schlagerspiel ist den Kauferingern (weiße Trikots) misslungen – ob das ein „gutes Omen“ war, wird man am heutigen Samstag sehen.

    Ein Sieg des FC Penzing in der Kreisklasse 4 beim Vorletzten Windach und ein Dreier der Reserve des TSV Landsberg im Superhit der A 7 beim FC Kaufering, und die beiden Landkreisteams können bereits vorzeitig auf die Halbzeitmeisterschaft anstoßen.

    Kreisklasse 1

    Die Sorgenkinder aus dem Landkreis haben mit ihren Heimerfolgen neue Hoffnungen geweckt. Schondorf (5) fährt nicht mehr als siegloses Team zum Tabellendritten Weßling (20), der vor eigenem Anhang mit vier Siegen noch eine makellose Zwischenbilanz besitzt. Zu Hause ungeschlagen ist auch noch Absteiger Herrsching (14), der Gastgeber des Viertletzten Geltendorf (10). Von Rang fünf auf neun abgesackt ist Eching (12). Gegen Stockdorf (16) wird es dringend notwendig, die Trendwende einzuläuten.

    Kreisklasse 4

    David gegen Goliath heißt es beim Landkreisderby in Windach. Spitzenreiter Penzing (25) hat sich schon um sechs Zähler abgesetzt, die Gastgeber mussten bei den vergangenen zwei Auswärtsniederlagen 0:14 Tore einstecken. Aber zu Hause haben sich die Sportfreunde bislang gar nicht so übel verkauft. Zur Verfolgergruppe des FC Penzing zählt aus dem Verbreitungsgebiet lediglich Jahn Landsberg (17), das einen Dreier gegen Schlusslicht Hohenfurch fast einplanen kann. Wie Jahn befindet sich das mitfavorisierte Altenstadt (17) auf Aufholjagd – eine schwere Aufgabe für Rott (13).

    Zweimal stehen sich punktgleiche Vereine aus dem breit besetzten Mittelfeld gegenüber, die fast jede Woche ein anderes Gesicht zeigen: Unterdießen (14) und Schwabhausen (14) sowie Scheuring (14) und Rottenbuch (14). Absolut unberechenbar sind auch der Drittletzte Stoffen (9) und der Gast Türkspor Landsberg (14).

    Kreisklasse Augsburg Süd

    Zur Oktoberfestzeit ist der FC Bayern in der Bundesliga besonders gern Herr im eigenen Stadion. Und was macht Hurlach (14), wenn am Wochenende das Tennenfest steigt, gegen Lagerlechfeld (13)?

    A-Klassen 1 und 5

    Greifenberg (14) ist bislang recht einfach auszurechnen. Zu Hause holte der Neuling in der A 1 gegen schlechter postierte Mannschaften zuverlässig seine Punkte, auswärts geht bei den oberen Teams dagegen nichts. Ob der FCG diese Serie beim Rangzweiten Haspelmoor (20) beenden kann? Die nächsten beiden Runden sind für Dießen (21) in der A5 wegweisend im Rennen um den Relegationsplatz hinter Spitzenreiter Berg/Würmsee II (28). Der MTV misst sich nämlich diesmal in Iffeldorf (17) und eine Woche später gegen Schäftlarn (19).

    A-Klasse 7

    Der Superhit hat durch die erste Niederlage des FC Kaufering (27) einen kleinen Kratzer erhalten. Dennoch stehen sich mit dem Neuling FCK und der Reserve des TSV Landsberg (30) die beiden Überflieger gegenüber. Beide haben sie mit 40 Toren in zehn Begegnungen ihren Drang nach vorne bewiesen. In der Abwehr besitzt die zweite Garnitur des TSV dagegen bei lediglich vier Gegentreffern ein deutliches Plus. Der Kauferinger Ausrutscher lässt Weil (21) noch Aussichten auf die Relegation – ein Erfolg im Lokalderby gegen Schlusslicht Penzing II (2) vorausgesetzt. Für Finning (19) und den Gast Prittriching (15) sowie für Erpfting (18) in Hofstetten (12) kann das Nahziel nur ein guter Platz hinter dem Führungstrio sein. Wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt werden im Nordderby zwischen Egling (6) und Walleshausen (3) sowie im Südvergleich zwischen Dettenschwang (8) und Issing (8) vergeben. Nicht mehr in unmittelbarer Gefahr sind dagegen Igling (10) und der punktgleiche Kontrahent Utting.

    A-Klasse 8

    Kinsau (17) will im Kampf um den Relegationsplatz auch beim neuen Schlusslicht Wessobrunn (5) zuschlagen. Als Mitfavorit gestartet war Schwabbruck/Schwabsoien (14) – doch nach einem Drittel der Saison liegt es hinter seinem Gast aus Reichling (15), der inzwischen das Toreschießen entdeckt hat. Dunkle Wolken brauen sich über Apfeldorf (9) zusammen. Beim Rangvierten Hohenpeißenberg (15) droht die sechste Niederlage in Folge.

    A-Klasse Augsburg Südwest

    Beide Landkreisteams gastieren in Bobingen. Obermeitingen (15) muss bei der Reserve des TSV nach zwölf Gegentreffern in zwei Partien schauen, dass es die Rolle der „Schießbude“ los wird. KauferingII Kaufering (14) liegt nur zwei Zähler vor Gastgeber SSV (12).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden