Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Klare Sache für den TSV

Fußball

Klare Sache für den TSV

    • |
    Einen deutlichen 8:1-Sieg feierte der TSV Landsberg (am Ball Stefan Strohhofer) gegen den VfL Kaufering, der aber die Vorbereitung erst vor Kurzem aufgenommen hat.
    Einen deutlichen 8:1-Sieg feierte der TSV Landsberg (am Ball Stefan Strohhofer) gegen den VfL Kaufering, der aber die Vorbereitung erst vor Kurzem aufgenommen hat. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Landsberg Zweistellig wurde es nicht mehr, die Chancen dazu wären jedoch da gewesen. Doch mit den acht Treffern – zum Teil wunderschön herausgespielt – darf der TSV Landsberg durchaus zufrieden sein. Allerdings: Für die Mannschaft des VfL Kaufering war es das erste Testspiel nach gerade einmal gut einer Woche Vorbereitung.

    Es war ein Zwei-Klassen-Spiel, wobei die Kauferinger nie aufsteckten und in der 78. Minute schließlich auch zum verdienten Ehrentreffer durch Thomas Bretthauer kamen. Ansonsten hatten aber die beiden Landsberger Torhüter Tobias Heiland (1. Halbzeit) und Marc Freier (2. Halbzeit) nur wenige Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. Zu dominant traten die Landsberger auf. Bereits in der 12. Minute fiel die Führung durch Patrick Steber, der aus der eigenen Jugend den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat.

    Enthart schießt knapp vorbei

    Nur vier Minuten später war es Sebastian Bonfert, der auf 2:0 stellte, und Bonfert bereitete auch das 3:0 vor – Torschütze war wiederum Patrick Steber (24.). Tobias Heiland hatte bis dahin wenig zu tun im Landsberger Tor, erst in der 31. wurde es nach einem Freistoß der Kauferinger gefährlich, doch der Schuss von Benjamin Enthart ging knapp am Tor vorbei.

    Die Landsberger kombinierten munter weiter und eine solche Ballstafette vollendete Stefan Strohhofer in der 37. Minute zum 4:0-Pausenstand. Zwar lag der Ball in der 45. noch mal im Kauferinger Tor, doch diesen Treffer erkannte der Schiedsrichter wegen Abseits nicht an.

    In der zweiten Hälfte wechselte Landsbergs Spielertrainer Sven Kresin neben Marc Freier auch Michelini, Leszczynski und Noder ein. Keine Minute war denn auch gespielt, als Josef Noder bereits auf 5:0 stellte. Das 6:0 in der 50. Minute war dann eine Gemeinschaftsarbeit der Landsberger: Michelini, Leszczynski und Noder waren zur Stelle und irgendwie trudelte der Ball dann über die Linie. Nun brachte Kresin auch noch Roman Schuster.

    20 Minuten später ließ Sebastian Bonfert wieder einmal seine ganze Klasse aufblitzen, setzte sich schön durch und versenkte den Ball zum 7:0-Zwischenstand.

    Kaufering gab sich keineswegs auf, doch nachdem in der ersten Hälfte meist am Strafraum Endstation war, versuchte man es nun mehr mit Distanzschüssen. In der 78. hatte Bretthauer damit auch Erfolg und überwand Marc Freier.

    Erneut Bonfert erfolgreich

    Das letzte Tor blieb aber den Landsbergern vorbehalten: Wiederum Sebastian Bonfert traf in der 81. Minute zum 8:1-Endstand. (mm)

    TSV Landsberg: Heiland, Nichelmann, Bonfert, Kares, Kresin, Strohhofer, Salemovic, Steber, Breiter, Wochnik, Spreitzer; Michelini, Schappert, Leszczynski, Schuster, Noder, Freier;

    VfL Kaufering: Liebert, Drexl, Duran, Sanktjohanser, Graf, Dav. Riedelbauch, Krimshandl, Ziegler, Neuhaus, B. Enthart, D. Müller; Greubel, Herl, Varone, Bretthauer,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden