Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kicken für guten Zweck

Fußball

Kicken für guten Zweck

    • |

    Windach „Kinder spielen für Kinder“ – unter diesem Motto veranstalteten die Sportfreunde Windach Jugendfußball ein Turnier. Neben dem sportlichen Aspekt stand im Vordergrund, Spenden für die kleinen Patienten am Schwäbischen Kinderkrebszentrum Augsburg einzuspielen.

    Mit dem TSV Haunstetten, TSV Steingaden, SC Unterpfaffenhofen und den SF Windach standen sich vier Mannschaften gegenüber. Jedes geschossene Tor wurde mit 20 Euro Spende belohnt und das nahmen sich die jungen Fußballerinnen und Fußballer zu Herzen: Sie erzielten in sechs Spielen 14 Tore, was eine Spendensumme von 280 Euro ergab.

    Gewinner gab es an diesem Tag viele. Neben dem Gastgeber, der drei Spiele gewann, entschied jede Mannschaft mindestens ein Spiel für sich, wobei die eigentlichen Sieger des Turniers die kleinen Patienten waren. Eine tolle Geste gab es bei der Siegerehrung: Trainer André Mattern vom TSV Haunstetten übergab eine Spende in Höhe von 200 Euro, die jeweils zur Hälfte aus seiner Mannschaft sowie seiner Jugendabteilung gegeben wurde.

    Mit den Einnahmen aus der Versteigerung von signierten Trikots des TSV 1860 München und FC Augsburg, eines Balls der deutschen Nationalmannschaft sowie weiterer Spenden konnten die Initiatoren, Dirk Dahlke und Jörg Roller, den stolzen Betrag von 8500 Euro an Walter Ernst vom Verein „Glühwürmchen“ übergeben, welche die kleinen Patienten am Schwäbischen Kinderkrebszentrum unterstützen. Dieser bedankte sich und erläuterte den Kindern eindrucksvoll, wie das Geld verwendet wird. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden