Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: In der Fußball-A-Klasse fallen die entscheidenden Tore erst spät

Fußball

In der Fußball-A-Klasse fallen die entscheidenden Tore erst spät

    • |
    So manches Fußballteam aus dem Kreis Landsberg musste in der letzten Minute schon sicher geglaubte Punkte wieder abschreiben.
    So manches Fußballteam aus dem Kreis Landsberg musste in der letzten Minute schon sicher geglaubte Punkte wieder abschreiben. Foto: Julian Leitenstorfer (Archiv)

    Beim Spiel der zweiten Mannschaft des FC Penzing in Herrsching ist das Ergebnis in den Hintergrund gerückt. „Ich bin einfach froh, dass meine Spieler gesund nach Hause gekommen sind“, sagte FCP-Trainer Daniel Wastl. „Unsere Spieler wurden von den Zuschauern beschimpft, das habe ich noch nie erlebt“, so Wastl. Auch auf dem Platz sei es zu Tätlichkeiten gekommen, die aber nicht geahndet wurden. Wastl will sich deshalb mit dem Vorstand des FCP absprechen, ob Meldung gemacht werden soll. Die – auch noch unverdiente – 1:3-Niederlage war da nicht mehr wichtig für ihn.

    Auch wenn der TSV LandsbergII überlegen war: Im Stadtderby gegen Erpfting fiel die Entscheidung zugunsten der Gastgeber erst in den letzten Minuten. Nach dem 2:1 für die Heimelf habe man es versäumt, nachzulegen, so TSV-Trainer Sebastian Baumert. So glich Erpfting noch mal aus und als sich alle schon auf ein Remis eingestellt hatten, fiel doch noch der Siegtreffer in diesem Spiel, das vom Schiedsrichter sehr souverän geleitet wurde.

    Torfestival beim Spiel der Reserven von Jahn Landsberg und Schondorf

    Viel geboten wurde dem Publikum beim Spiel der Reserven von Jahn Landsberg und Schondorf. Am Ende gab es ein verdientes 3:3. „In der ersten Halbzeit waren wir besser, in der zweiten dann Schondorf“, fasste Jahn-Coach Predrag Vuletic die Partie zusammen. Respekt zollte er dem gut leitenden Schiedsrichter, der in der Nachspielzeit noch den Handelfmeter für Jahn gab, der zum Ausgleich genutzt wurde.

    Eine klare Angelegenheit war die Partie zwischen dem FC Dettenschwang und der DJK Schwabhausen. Die mit viel Ballbesitz spielenden Gastgeber gewannen mit 3:1 Toren. Nur eine der zahlreichen guten Möglichkeiten landete im ersten Abschnitt im DJK-Gehäuse. Der Gast kam nur gelegentlich zu Vorstößen in die Hälfte des FCD. Mit einem Doppelpack nach 60 Minuten machte Dettenschwang alles klar. Durch einen Abstimmungsfehler kamen die Gäste zum glücklichen Anschlusstreffer.

    Scheuring verbucht einen wichtigen Sieg

    Einen knappen 2:1-Erfolg landete der FC Scheuring gegen den TSV Finning. Der Gast hatte mehr vom Spiel, jedoch hielt Scheuring sehr gut dagegen. Nach 30 Minuten musste FCS-Keeper Christian Achzet verletzungsbedingt vom Platz, Ersatztorwart Martin Aumüller hielt alles, was möglich war – beim Gegentreffer war er aber machtlos. Kurz vor dem Wechsel markierte Scheuring die 1:0-Führung. Nach dem 2:0 dauerte es nur zwei Minuten, ehe Finning den Anschluss erzielte. Letztendlich blieb es beim 2:1 für den Gastgeber.

    Viel Aluminiumtreffer gab es aufseiten der SG Stoffen/Lengenfeld beim 1:1 gegen Greifenberg. Die SG kam sehr gut in die Partie und markierte gleich einen schnellen Treffer. Dann versäumten es die Gastgeber, das zweite Tor nachzulegen. Mehrfach landete der Ball am Pfosten oder an der Latte. Auch im zweiten Durchgang verpasste es Stoffen/Lengenfeld, den Vorsprung auszubauen. Praktisch mit dem Schlusspfiff kassierte man den unglücklichen Ausgleich nach einem Freistoß.

    Hofstetten tut sich nur am Anfang schwer

    Nichts anbrennen ließ der FC Hofstetten beim 2:0-Gastspiel in Breitbrunn. Gegen die zum ersten Mal in Bestbesetzung spielenden Hausherren tat sich der Tabellenführer aus Hofstetten anfangs schwer. Nach dem Wechsel konnte der FCH seine Überlegenheit ausspielen. Zum Ende der Partie machte der Spitzenreiter mit zwei Treffern alles klar. (daw/sebb/vul/kraum/chra/kapa/miec)

    TSV Landsberg II - Erpfting 3:2; Tore: 0:1 Endhart (11.), 1:1 Buschel (18.), 2:1 Knöferl (24.), 2:2 Schubert (62./FE), 3:2 Hirschvogel (90.).

    Jahn Landsberg II - Schondorf II 3:3; Tore: 1:0 Sanktjohanser (5.), 2:0 Steber (13.), 2:1 Husung (43,), 2:2 Husung (45+2), 2:3 Irlen (82.), 3:3 Glaß (93./FE).

    Herrsching - Penzing II 3:1; Tore: 1:0 Hasani (44.), 1:1 Schanderl (83.), 2:1 Ahmic (85.), 3:1 Pasalic (90./FE).

    SG Stoffen/L. - Greifenberg 1:1; Tore: 1:0 Völk (7.), 1:1 Büchter (91.).

    Dettenschwang - Schwabhausen 3:1; Tore: 1:0 Reichart (36.), 2:0 Hajdu (60.), 3:0 Mayr (63.), 3:1 Volk (85.).

    Breitbrunn - Hofstetten 0:2; Tore: 0:1 Deininger (62.), 2:0 Scherdi (86.).

    Scheuring - Finning 2:1; Tore: 1:0 Schamberger (39.), 2:0 Weiß (75.), 2:1 Greis (77.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden