Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Halbzeittitel könnte schon vergeben werden

Fußball

Halbzeittitel könnte schon vergeben werden

    • |
    Halbzeittitel könnte schon vergeben werden
    Halbzeittitel könnte schon vergeben werden

    Landsberg Mit einem Erfolg bei Fuchstal II kann Dettenschwang als erstes Landkreisteam vorzeitig die Halbzeitmeisterschaft unter Dach und Fach bringen. Ebenfalls ein heißer Kandidat bleibt als Spitzenreiter der A-Klasse Augburg-Süd Hurlach. Auch in der Kreisklasse 4 ist es durchaus noch denkbar, dass ein Verein aus dem Landkreis den nachlassenden Spitzenreiter Schongau vor der Halbzeitlinie abfängt.

    Kreisklasse 1

    Ausgerechnet der Vorletzte Egling (8) hat mit dem äußerst wichtigen 1:0 in Moorenweis die einzigen Zähler für das Landkreisquartett eingefahren. Das gibt Hoffnung für das Heimspiel gegen Herrsching, das bei den letzten beiden Niederlagen satte elf Gegentore kassierte. Mit dem Ende der Siegesserie musste Eching (21) Rang zwei an seinen nächsten Gastgeber Adelshofen (21) abgeben. Auf den Neuling wartet also erneut eine hohe Auswärtshürde. Gegen die besser postierten Gäste FFB West (20) und Egenburg (20) suchen Geltendorf (17) und Schondorf (15) einmal mehr den Weg Richtung Vorderfeld.

    Kreisklasse 4

    Nach Rott (21) hat es auch Penzing (23) nicht geschafft, Schongau (24) von der Spitze zu verdrängen. Aber wenn Stoffen (19) beim schwächelnden Spitzenreiter wie zuletzt Apfeldorf und Issing einen Zähler mitnimmt, dann könnte es diesmal für den FCP klappen. Vorausgesetzt, er wird seiner Favoritenrolle beim Schlusslicht Dießen (5) gerecht, das zuletzt fünf Niederlagen in Serie einstecken musste. Aussichtsreich im Rennen liegen auch Windach (23) und Rott. Die Lechrainer erwarten mit Hohenfurch (18) einen nicht ungefährlichen Kontrahenten, während Windachs Gast Peiting (7) seit fünf Runden ganz schön von der Rolle ist. Erstmals seit dem ersten Spieltag winkt Denklingen (14) bei einem Dreier in Schwabbruck (9) wieder eine positive Bilanz. Mit seinem Zwischenstand zufrieden sein kann Neuling Issing (13). Der Landkreisrivale Hofstetten (9) gilt dagegen allmählich als stark gefährdet.

    Kreisklasse Augsburg Süd

    Miteinander sind TSV Bobingen II als überlegener Meister und Obermeitingen über die Relegation in die Kreisklasse aufgestiegen. Dort liegen beide Mannschaften drei Zähler vor den Abstiegsrängen erneut direkt nebeneinander. Der SSV hat neun seiner bisherigen 10 Punkte vor eigenem Anhang geholt. Mit sechs Niederlagen am Stück befindet sich die Reserve des TSV Landsberg (9) auf rasanter Talfahrt. Und jetzt kommen erst noch die besonders schweren Brocken gegen den Tabellenzweiten Walkertshofen und beim Spitzenreiter Viktoria Augsburg. Da ist guter Rat teuer.

    A-Klasse 1

    Noch hat Schlusslicht Geltendorf II (5) den Anschluss nicht verloren. Aber gegen Wildenroth (14) muss jetzt endlich der erste Heimsieg her.

    A-Klasse 7

    Vier Zähler Vorsprung garantieren Dettenschwang (30) bei einem Sieg in Fuchstal die Halbzeitmeisterschaft. Auch Jahn Landsberg (26) als schärfster Verfolger setzt auf drei Auswärtszähler in Utting (14), das im Vorjahr von den Lechstädtern zwei Mal zerlegt wurde. Seine Angriffsstärke wiederentdeckt hat der Dritte Türkspor Landsberg (24). Ob da Prittriching (23) im Tagesschlager vor eigenem Anhang mit der zweitbesten Abwehr der Gruppe einen weiteren Rückschlag verhindern kann? Vor seinen Anhängern einiges gutzumachen hat Unterdießen (22) gegen Schlusslicht Stoffen II. Auch im Derby zwischen Windach II (8) und Finning (21) heißt es untere gegen obere Tabellenhälfte.

    Nach den jüngsten Auswärtserfolgen wollen Ditib Landsberg (13) und Lengenfeld (9) erst recht auf eigenem Gelände gegen die Mitkonkurrenten Walleshausen (8) und Riederau (10) weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

    A-Klasse 8

    Zurück auf Rang drei kann Kinsau (17) diese Position nur halten, wenn es beim Rangfünften Bernbeuren (15) zumindest ein Remis erreicht. Unbedingt den ersten Auswärtszähler muss der Drittletzte Reichling (10) im Kellerduell beim sieglosen Schlusslicht Böbing (4) mitnehmen. Ansonsten wird es schon wieder ungemütlich.

    A-Klasse Augsburg Südwest

    Wenn Hurlach (19) mit dem 6:2 über Schwabegg II zu seinem Anfangsschwung zurückgefunden hat, dann müsste es mit einem Heimsieg über den Vorletzten SSV Bobingen (7) die Tabellenführung vor Langerringen (18) und TSV Haunstetten II (17) verteidigen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden