Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Fußball: Der SV Unterdießen meldet sich zurück

Fußball

Fußball: Der SV Unterdießen meldet sich zurück

    • |
    Unterdießens Tainer Martin Prediger hat momentan gut lachen. Die erste Saisonniederlage hat sein Team nicht aus der Ruhe gebracht.
    Unterdießens Tainer Martin Prediger hat momentan gut lachen. Die erste Saisonniederlage hat sein Team nicht aus der Ruhe gebracht. Foto: Christian Rudnik (Archiv)

    Der SV Unterdießen hat seine erste Niederlage am vergangenen Spieltag schnell verarbeitet. Diesmal zeigte man gegen den Aufsteiger Prittriching, warum man ganz oben in der Tabelle steht. Einen rabenschwarzen Tag erwischte der SV Fuchstal, und das nutzte Weil aus, um jetzt in der Tabelle weit oben mitzumischen. Der SV Igling kommt dagegen einfach nicht auf die Beine.

    Eigentlich hatte sich Kinsau doch etwas mehr ausgerechnet gehabt bei Peiting II, doch am Ende hätte man fast über das 1:1 froh sein müssen, sagt Trainer Christopher Resch. Das Problem beim SVK: Man schießt nicht genug Tore. „In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel klar dominiert, hatten auch gute Chancen, aber das zweite Tor nicht gemacht.“ Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe, dann machte Peiting Druck, kam zum Ausgleich und hätte durchaus auch den Siegtreffer erzielen können. So blieb es aber beim gerechten Remis.

    Fuchstal muss auf viele Stammkräfte verzichten

    Der Samstag war alles, aber nicht der Tag des SV Fuchstal. So fasste es Füchse-Abteilungsleiter Holger Sauter zusammen. Mit 1:5 ging man gegen Weil unter. Dass die Fuchstaler aktuell auf viele verletzte Stammspieler verzichten müssen, zeigte sich in dieser Partie deutlich. Hinzu kam noch, dass Weil ausgesprochen effektiv auftrat: „Aus gefühlten vier Torschüssen gelangen den Weilern fünf Treffer“, sagt Sauter mit einem Augenzwinkern. Jetzt hofft man auf die Rückkehr der Verletzten und dann auch auf bessere Zeiten. Im Ammerseederby trafen der FSV Eching und Schondorf aufeinander. Die Gäste gingen früh mit einem abgefälschten Ball und einem Sonntagsschuss mit 0:2 in Führung. Eching dominierte zwar in der Anfangsphase die Partie, schaffte es aber nicht, seine Chancen zu nutzen. Nach dem Wechsel merkte man den Echingern an, dass sie noch wollen, und sie ließen sich auch von ihren Aluminiumtreffern nicht entmutigen. Folgerichtig kamen die Gastgeber zum verdienten Ausgleich. Im Anschluss wurde es ein offener Schlagabtausch, bei dem sich Schondorf am Ende mit dem Remis glücklich schätzen kann. Hervorzuheben ist die hervorragende Schiedsrichterleistung.

    Mit Hohenfurch und Igling begegneten sich zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller. Hohenfurch startete besser, doch Igling ließ sich in keiner Phase der Partie von einem Tiefschlag unterkriegen, zeigte Moral und schaffte es immer wieder anzuschließen. Am Ende waren es viele Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachten, sodass der SVI mit 3:4 unterlag.

    Aufsteiger Prittriching kann nicht dagegenhalten

    Issing war bei Wildsteig zu Gast. Nach umkämpften 45 Minuten gingen die Hausherren mit einer Führung in die Kabine. Auch nach dem Seitenwechsel nutzte Wildsteig seine Chancen und kam am Ende zu einem verdienten 3:0-Erfolg. Der Tabellenführer aus Unterdießen empfing den Aufsteiger Prittriching, und der Gastgeber zeigte, dass man die erste Saisonniederlage am vergangenen Spieltag gut verkraftet hat. Die Hausherren gingen bereits früh in Führung und legten in der 33. Minute mit dem 2:0 nach. Der Halbzeitstand hätte allerdings noch höher ausfallen müssen, doch Unterdießen vergab beste Möglichkeiten. Prittriching hatte keine nennenswerten Chancen, konnte allerdings in der 85. dennoch ein Tor erzielen. Am Ende siegt der SVU verdient und bleibt Spitzenreiter. (resc/hamet/tosch/steng/lt/evsp)

    Peiting II - Kinsau 1:1; 0:1 Köppl (8.), 1:1 Schauer (63.)

    Fuchstal - Weil 1:5; 0:1 Philipper (5.), 0:2 H. Greinwald (25.), 1:2 Treischl (29.), 1:3 H. Greinwald (32), 1:4 J. Greinwald, 1:5 H. Greinwald (69.)

    Eching - Schondorf 2:2; 0:1 Anbergen (4.), 0:2 Kleipoedszus (7.), 1:2 Schmid (49.), 2:2 Weyrich (59.).

    Hohenfurch - Igling 4:3; 1:0 Grimm (6.), 2:0 Schroefele (20.), 2:1 Mundigl (27.), 3:1 Schroefele (54./EM), 3:2 Götzfried (63.), 4:2 Radler (71.), 4:3 Mundigl (88.)

    Wildsteig/R. - Issing 3:0; 1:0 Maier (34.), 2:0 Trainer (51.), 3:0 Trainer (71.)

    Unterdießen - Prittriching 2:1; 1:0 Müller (10.), 2:0 Amberg (33.), 2:1 Proschinger (85.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden