Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Fußball: Der FC Issing verteilt zu viele Geschenke an den Gegner

Fußball

Fußball: Der FC Issing verteilt zu viele Geschenke an den Gegner

    • |
    Eine schwache Leistung zeigten die Fußballer des FC Issing (blaue Trikots) am vergangenen Spieltag.
    Eine schwache Leistung zeigten die Fußballer des FC Issing (blaue Trikots) am vergangenen Spieltag. Foto: Christian Rudnik (Archiv)

    Für den FSV Eching wird es eine schwere Saison: Die Ausfälle machen sich extrem bemerkbar, und nun rutscht das Team vom Ammersee auf den vorletzten Tabellenplatz der Kreisklasse 4. Unterdießen unterstrich dagegen einmal mehr seine Vormachtstellung in dieser Klasse.

    Der Tabellenführer aus Unterdießen empfing Peiting II. Der Gastgeber war von Beginn an überlegen und ging verdient mit einer Führung in die Pause. Auch nach dem Wechsel hatte der SVU das Spiel im Griff und die Chancen, die man im ersten Durchgang liegen gelassen hatte, wurden verwandelt, so endete die Partie deutlich mit 4:0.

    Das Iglinger Bollwerk hält

    Schondorf hatte den SV Igling zu Gast. Die Hausherren versuchten stets, das Spiel zu gestalten, doch scheiterten sie meist am Iglinger Bollwerk. Igling mauerte und lauerte auf Konter, und so einer gelang den Gästen zur Führung. Auch im Anschluss spielte nur Schondorf, doch man verpasste es, einen Treffer zu erzielen.

    Mit Eching und Fuchstal trafen zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte aufeinander, und im Abstiegskampf gewann am Ende meist die Mannschaft mit dem größeren Willen. Zwei ersatzgeschwächte Teams zeigten eine schlechte Leistung in einem ersten Durchgang ohne Torchancen. Dennoch konnte Fuchstal nach einem kapitalen Torwartfehler in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel war Eching zwar stärker, aber nicht effizient genug, denn zahlreiche gute Chancen wurden liegen gelassen, das wurde durch gut verteidigende Fuchstaler mit dem 0:2 bestraft.

    Kinsau nutzt die Möglichkeiten konsequent

    Die Issinger sahen sich gegen Kinsau wohl in der Rolle des verfrühten Weihnachtsmannes und verteilten großzügig Geschenke an die Gäste. Die Kinsauer nahmen sie dankend an und verwandelten diese souverän in regelmäßigen Abständen. An diesem Spieltag verließen nicht wenige Fans kopfschüttelnd das FCI-Sportgelände. Der SV Kinsau kann sich zu Recht wichtige Punkte in der Rückrunde sichern.

    Prittriching hatte mit Weil eine Mannschaft aus der Spitzengruppe zu Gast, doch von einem Unterschied konnte hier keiner sprechen. Der SVP startete gut in die Partie und ging mit einem schönen Tor in Führung. Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gäste einen Torwart-Fehler zum Ausgleich. Den Gästen gelang im Anschluss noch mit einem „Sonntagsschuss“ die Führung. Prittriching kämpfte, war aber am Ende nicht zwingend genug. (evsp/mönig/tosch/güfe/bian)

    Unterdießen - Peiting II 2:0; Tore: 1:0 Müller (27.), 2:0 Müller (64.), 3:0 Jaser (86.), 4:0 Müller (89.).

    Schondorf - Igling 0:1; Tore: 0:1 Schorer (29.), Gelb-Rot: Kaya (90+2/TSVS).

    Eching - Fuchstal 0:2; Tore: 0:1 Deininger (14.), 0:2 Treischl (92.); Gelb-Rot: Jost (91./FSV)

    Issing - Kinsau 1:6; Tore: 0:1 Rid (37.), 0:2 Köppl (54.), 0:3 Köppl (60.), 0:4 Rid (64.), 0:5 Itzenhäuser (72.), 1:5 Kemmetter (79.), 1:6 Schilcher (87.).

    Prittriching - Weil 1:2; Tore: 1:0 Lichtenstern (10.), 1:1 Seeholzer (47.), 1:2 Bolz (64.), Gelb-Rot: Greinwald (90+1/FCW).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden