Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Fußball: Der FC Issing bekommt hohen Besuch

Fußball

Fußball: Der FC Issing bekommt hohen Besuch

    • |
    Der Aufsteiger FC Issing (blaue Trikots) bestreitet gegen Weil sein erstes Spiel in der Kreisklasse. Dazu kann der FCI einen prominenten Gast begrüßen.
    Der Aufsteiger FC Issing (blaue Trikots) bestreitet gegen Weil sein erstes Spiel in der Kreisklasse. Dazu kann der FCI einen prominenten Gast begrüßen. Foto: Christian Rudnik

    Schon am Freitag startete das Fußballwochenende mit der Partie Prittrichinggegen Igling und für den Aufsteiger SVP war es ein Fehlstart: Mit 0:2 musste man sich geschlagen geben. Den Gegentoren gingen dabei individuelle Fehler der Prittrichinger voraus, insgesamt war es kein hochklassiges Spiel. Aber die Gastgeber zeigten Fairplay: Ein Tor in der Nachspielzeit, das per Hand erzielt worden war, nahm der Torschütze selbst zurück.

    Einen Schnellstart legte Echinggegen Peiting II hin. Und das war nicht alles: „Es war unser bestes Spiel seit dem Beginn der Vorbereitung“, freut sich Trainer Andreas Ufer. Wirklich alles habe gepasst – das Gegentor war bis dahin die einzige Chance für die Gäste. „Mit ein bisschen Glück haben wir uns in die Pause gerettet, aber dann wieder toll gespielt“, sagt der Coach – und das wurde entsprechend gefeiert.

    Nichts zu jubeln hatten die Füchse: Zu Gast bei Schwabbruck unterlag der SV mit 0:1. Trotz spielerischer Überlegenheit der Gäste, reichte Schwabbruck ein schöner Konter zum Sieg. Zwar steckte Fuchstal nicht auf, es verpasste nur, aus zahlreichen Möglichkeiten Profit zu schlagen.

    Zum Saisonauftakt begrüßte Schondorf den SV und bereits nach 45 Minuten stand der Sieger fest. Eine sensationelle Leistung zeigte der TSV, der zahlreichen Nachwuchsspielern das Vertrauen schenkte und es zurückgezahlt bekam. Den Auftakt machte der TSV mit einem 30-Meter-Kracher, zwei weitere Treffer machten den 3:0-Halbzeitstand perfekt. Auch im zweiten Durchgang dominierte Schondorf.

    Vor dem Spiel der ersten Mannschaft überreichte Max Obermeier vom FC Bayern Campus (rechts) dem Vorsitzenden des FC Issing, Günther Fent (Mitte) die Plakette für den Partnerverein. Dazu kam auch der neue Cheftrainer des FC Bayern, Julian Nagelsmann, der aus Issing stammt.
    Vor dem Spiel der ersten Mannschaft überreichte Max Obermeier vom FC Bayern Campus (rechts) dem Vorsitzenden des FC Issing, Günther Fent (Mitte) die Plakette für den Partnerverein. Dazu kam auch der neue Cheftrainer des FC Bayern, Julian Nagelsmann, der aus Issing stammt. Foto: Christian Rudnik

    Prominenten Besuch gab es beim FC : Bayern Münchens Cheftrainer Julian Nagelsmann war in seinem Heimatort zu Gast, musste aber eine Niederlage des FCI gegen Weil erleben. Die lange Spielpause war beiden Teams klar anzusehen. Im ersten Durchgang gestaltete sich der Spielaufbau selten flüssig, dennoch ergaben sich auf beiden Seiten Torabschlüsse, die aber nicht zu Erfolg führten. Nach dem Wechsel erspielte sich Weil eine Feldüberlegenheit, die zur Führung führte. Issing versuchte dagegenzuhalten, kassierte aber nach Standard das 2:0.

    Dem SV fehlte schlichtweg das Glück. Zu Hause musste man sich in einem guten Spiel Hohenpeißenberggeschlagen geben. Zwar startete der Gastgeber gut, hatte sogar die Führung auf dem Fuß, doch man verpasste es, aus dieser anfänglichen Überlegenheit mehr zu machen. Der Gast wurde stärker und ging nach einem Fehler in Führung.

    Auch dem 0:2 ging eine Unachtsamkeit voraus. Nach der Pause traf Kinsau mehrmals das Aluminium, bis ein Handelfmeter den völlig verdienten Anschlusstreffer brachte. Am Ende warf Kinsau noch einmal alles nach vorne, musste aber mit dem Schlusspfiff den 1:3-Endstand hinnehmen.

    Für den SV war das Ergebnis erfreulich, nach umkämpften 90 Minuten, ging man am Ende gegen Wildsteigals Sieger vom Platz. Unterdießen machte Druck und ging früh in Führung, Wildsteig blieb zunächst chancenlos, wurde aber gegen Ende der ersten Halbzeit immer gefährlicher. Ausgeglichen ging es nach dem Wechsel weiter, beide Teams wollten gewinnen. Wildsteig gelang kurz vor Schluss noch der Ausgleich, der SVU ließ sich davon nicht beirren und kam durch einen Konter in der Nachspielzeit zum 2:1-Endstand.

    Prittriching - Igling 0:2; 0:1 Schorer (15.), 0:2 Hörmann (56.)

    Eching - Peiting II 3:1; 1:0 Dreher (5.), 2:0 Schmid (89.), 2:1 Eberle (32.), 3:1 Jost (70.)

    Schwabbr. - Fuchstal 1:0; 1:0 Kögel (13.)

    Schondorf - Hohenfurch 5:1; 1:0 remann (36.), 2:0 Sigl (41.), 3:0 Sigl (42.), 4:0 Schmalz (50.), 5:0 Wiener (60.), 5:1 Wendland (75.)

    Issing - Weil 0:2; 0:1 Seeholzer (54.), 0:2 Greinwald (71.)

    Kinsau - H’peißenb. 1:3; 0:1 Hartmann (25.), 0:2 Osterried (33.), 1:2 Köppl (53./FE), 1:3 Jerouschek (95.)

    Unterdießen - Wildsteig 2:1; 1:0 Gleich (16.), 1:1 Schuster (86.), 2:1 Hirschvogel (94.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden