Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Für ein Testspiel in Ordnung

Fußball

Für ein Testspiel in Ordnung

    • |
    Daniel Neuhaus (weißes Trikot) erzielte gegen Planegg das zweite Tor.
    Daniel Neuhaus (weißes Trikot) erzielte gegen Planegg das zweite Tor. Foto: leit

    Das Ergebnis ist nicht entscheidend in einem Vorbereitungsspiel, dennoch durften die Landsberger Bayernliga-Aufsteiger mit dem 4:1 gegen den Landesliga-Aufsteiger Planegg zufrieden sein. Vor allem, da zwei Treffer von Neuzugängen erzielt wurden: Daniel Neuhaus und Manuel Detmar waren für die Treffer zwei und drei verantwortlich, die Tore Nummer eins und vier verbuchten Muriz Salemovic und Sebastian Nuscheler.

    Abgesehen von der ersten halben Stunde, in der die Gäste den Takt vorgaben, waren die Landsberger die bestimmende Mannschaft. Neben Detmar und Neuhaus, die sich schnell gut einfanden, war auch Thomas Spannenberger in der Startelf. Auf der Position vor der Viererkette, zusammen mit Maximilian Süli, tat er sich schwerer und konnte diesmal kaum Akzente setzen. Auch Co-Trainer Christian Detmar, der Coach Sven Kresin (Lehrgang) vertrat, sah Schwächen, doch „Testspiele sind da, um etwas auszuprobieren, und Thomas kann auch andere defensive Positionen besetzte, da muss man sich erst einmal einfinden“. Hintergrund für den Versuch könnte auch sein, dass Roland Krötz erst zum Punkspielstart aus dem Urlaub kommt – Keeper Tobias Heiland kehrt erst nach dem 12. Juli zurück. So standen Pascal Ströhl und Frank Schmitt im Tor – beide strahlten Sicherheit aus. Diesmal trug Peter Knechtl die Kapitänsbinde, doch noch „hat die Mannschaft nicht gewählt“, sagte Detmar. (mm)

    TSV: Ströhl (60. Schmitt), Nichelmann, Knechtl, Hauke, Buschel, Spannenberger (65. Korora), Süli (45. Englich), Fülla (66. Nuscheler), Neuhaus (66. Zinner), Detmar, Salemovic (45. Strohhofer).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden