Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Erste Entscheidungen könnten fallen

Fußball

Erste Entscheidungen könnten fallen

    • |
    Erste Entscheidungen könnten fallen
    Erste Entscheidungen könnten fallen

    Landsberg Bereits fünf Runden vor dem Saisonende dürfte in den unteren Klassen die erste Entscheidung für ein Landkreisteam fallen. Eine Niederlage oder ein Remis bringen für Schlusslicht Lengenfeld in Schondorf den Abstieg aus der Kreisklasse 4. Umgekehrt ist rein theoretisch bei optimalem Verlauf auch schon der erste Titelgewinn für Eching in der A-Klasse 2 möglich.

    Kreisklasse 1

    Nach dem neuerlichen Dämpfer im Abstiegskampf kann Egling (13) als abgeschlagener Tabellenletzter eigentlich nur noch eine sensationelle Erfolgsserie zum Klassenerhalt verhelfen. Diese müsste schon diesmal beim Rangdritten FFB West (42) zumindest ein Remis einbringen. Mit einem 3:1-Auswärtserfolg hatte Geltendorf (36) im Hinspiel Rang zwei verteidigt, während das unterlegene Gernlinden (31) mitten in der Abstiegszone steckte. Inzwischen sind beide Teams Nachbarn im vorderen Mittelfeld.

    Kreisklasse 4

    Im Wettlauf um die Meisterschaft trifft das Landkreisduo Schwabhausen (51) und Schondorf (49) auf zwei Abstiegskandidaten. Dabei muss die enorm auswärtsstarke DJK in Kinsau (18) einen Gastgeber erwarten, der trotz seiner bisherigen Heimprobleme unbedingt noch den Relegationsrang erreichen will. Haushoher Favorit ist Schondorf gegen das immer noch sieglose Lengenfeld (4). Auch Rottenbuch (45) als dritter Aufstiegsaspirant sollte durch einen Sieg gegen das aus dem Tritt gekommene Penzing (34) im Rennen bleiben.

    Mit einem Erfolg beim abwehrschwachen Steingaden (19) kann Neuling Rott (41) sein tolles Einstandsjahr bestätigen und gleichzeitig seinen Lokalrivalen Kinsau und Dettenschwang (16) Schützenhilfe im Kampf um die letzte Hoffnung Relegation leisten.

    Aber Dettenschwang muss selbst zu Hause gegen Hohenfurch (34) schon auch seinen Beitrag dazu leisten. Nicht mehr viel zusammen läuft im Frühjahr in Dießen (38) und bei dessen Gast aus Windach (40). Nach der 1:5-Heimpleite gegen Schondorf kann Hofstetten (29) beim zu Hause noch unbesiegten Peiting II (32) vor allem auf dessen Remisneigung hoffen.

    Kreisklasse Augsburg 1

    Vier Zähler hinter dem Tabellenzweiten Türkspor Augsburg II ist der Rangvierte Schwaben Augsburg II (32) weiter im Gespräch für die Relegationsspiele. Doch auch der Reserve des TSV Landsberg (26) darf man nach zuletzt zwei Siegen wieder etwas zutrauen.

    A-Klasse 2

    Angesichts der Topserie im Frühjahr mit 29:0 Toren gibt es so gut wie keine Zweifel mehr am Echinger (52) Wiederaufstieg. Leistet sich der Zweite Stockdorf (40) gegen Maisach II (25) einen sensationellen Ausrutscher, dann kann der FSV mit einem Erfolg bei Geiselbullach II (27) schon diesmal sein Meisterstück ablegen. Aber vor der unberechenbaren Reserve des Kreisligisten sei gewarnt. Sie brachte in der Vorrunde dem FSV die erste Saisonniederlage bei.

    A-Klasse 7

    Für den Schlager zwischen Unterdießen (51) und Issing (55) bringen beide Aufstiegsanwärter eine Bombenserie mit. Der gastgebende Neuling feierte zuletzt zehn Siege am Stück, Issing ist seit 14 Partien bei nur einem Remis ungeschlagen. Die Fuchstaler bleiben nur bei einer erfolgreichen Revanche für das 0:2 im Hinspiel ein aussichtsreicher Kandidat. Mit einem Heimsieg über Stoffen II (20) will Jahn Landsberg (53) auf jeden Fall Nutzen aus diesem Knaller ziehen. Dem rettenden Ufer kann Utting (18) mit einem Punktgewinn im Kellerduell bei Fuchstal II (11) ganz nahe kommen. Personelle Probleme drücken den Vorletzten Greifenberg (8) und dessen Gast Türkspor (31). Schlusslicht Penzing II (4) ließe nur der erste Saisonsieg in Walleshausen (33) noch bescheidene Aussichten. Nur noch ums Prestige geht es bei den Partien in Finning und Geltendorf.

    A-Klasse 8

    Es bleibt dabei: Trotz knapper Resultate ist für Apfeldorf (30) Richtung Spitze noch alles möglich. Ein Schlüssel dazu ist der Auftritt beim punktgleichen Peißenberg.

    B-Klassen Augsburg

    Hoch zufrieden sein können die drei Landkreisvertreter mit dem Doppelspieltag an Ostern. Das diesmal spielfreie Obermeitingen (56) hat in der Gruppe Südwest endlich mit dem bisherigen Zweiten TSV Königsbrunn gleichgezogen. Hurlach (37) kann trotz der unglücklichen Niederlage in Königsbrunn gegen Reinhartshausen (30) seinen Weg zur sofortigen Rückkehr in die A-Klasse weiter fortsetzen.

    Und selbst Kaufering II (27) hat sich in der Gruppe 3 noch einmal an den dafür wichtigen siebten Platz herangeschossen. Dort sitzt derzeit der nächste Gastgeber Leitershofen II (33). Also ein Sechs-Punkte-Spiel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden