Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Einige Trainerstühle wurden neu besetzt

Fußball

Einige Trainerstühle wurden neu besetzt

    • |
    Auf einigen Trainerstühlen wird nach der Winterpause ein neuer Mann sitzen.
    Auf einigen Trainerstühlen wird nach der Winterpause ein neuer Mann sitzen. Foto: Julian Leitenstorfer

    Landsberg Erfahrungsgemäß tut sich in der Winterpause bei den unteren Fußballligen relativ wenig – auch in diesem Jahr ist es nicht anders. Allerdings hat es einige Trainerwechsel gegeben.

    Kreisliga

    Fuchstal und Schwabhausen werden in unveränderter Aufstellung in die zweite Runde der Punktspiele gehen. Weder Neuzugänge noch Abgänge vermeldeten die Trainer Bernd Oerther und Sebastian Ostenrieder.

    Kreisklasse 1

    Mit Berthold Schmid haben die Eglinger einen neuen Trainer. Aufgrund persönlicher Veränderungen hatte Thomas Knerr sein Amt niedergelegt, die Trennung erfolgte im gegenseitigen Einvernehmen, heißt es in einer Mitteilung des SCE. Während in Geltendorf die Verletzten zurückkehrten, wie Trainer Jürgen Piotrowski sagte, hatten die Echinger Pech: Bei ihnen verletzten sich die beiden Dominik Schmids schwer und fallen nach Aussage von Trainer Jürgen Schamberger wohl für den Rest der Punktrunde aus. Nichts Neues vermeldet Schondorfs Trainer Heinz Westphal.

    Kreisklasse 4

    Auch hier gibt es einen Trainerwechsel: Arnold Biberger hat die Fußballer des FC Hofstetten verlassen und „ist nur mehr in der Tischtennis-Abteilung tätig“, so Biberger. Zu den Gründen wollte er sich nicht näher äußern. Einen Nachfolger gibt es noch nicht, wie Hofstettens Vorsitzende Karin Welzmiller bestätigte. Dass die Trennung nicht einvernehmlich erfolgte, bedauert sie. In Apfeldorf steht ebenfalls ein neuer Mann an der Seitenlinie: Christian Walter Wagner hat das Amt von Uwe Hoy übernommen, der aus gesundheitlichen Gründen abgetreten ist.

    Mehrere neue Spieler kann Dießens Trainer Billi Biljalov bekannt geben: Thomas Widmann, Stefan Ried und Reinhold Renner kamen aus Raisting zurück, Michael Schwangart von der Jugend-Abteilung des VfB Stuttgart. Aus beruflichen Gründen werden künftig Florian Sepperl und Franz Schranner fehlen.

    Mit Dustin Weichart kann Issings Trainer Manfred Gruber einen neuen Spieler vermelden und auch Penzing hat „Zuwachs“ bekommen: Fabian Lutz vom FC Hofstetten und Dominik Stannek vom SV Urbach spielen künftig in der Mannschaft von Josef Scheiblegger. Allerdings fällt diesem Tobias Rädisch wohl für die restlichen Punktspiele verletzt aus. In Windach ist Marcel Lubahn dazugekommen, der beruflich in den Landkreis versetzt wurde. Aus der eigenen Jugend kommt Max Kettner in die erste Mannschaft. „Er ist ein großes Talent“, freut sich SF-Trainer Martin Ufer. Keine Änderungen haben sich in Denklingen, Rott und Stoffen ergeben. Keine Änderungen gibt es beim FC Weil.

    A-Klassen

    Wie bereits berichtet hat Thorsten Just das Traineramt bei Jahn Landsberg übernommen, Spielerwechsel gab es bislang keine. Auch Riederau hat einen neuen Coach bekommen. Peter Hirner hatte dieses Amt ja interimsmäßig übernommen, nun konnte er Christian Schwarzenberger engagieren.

    Während Manuel Bauer wegen eines Auslandssemesters fehlen wird, haben die Riederauer mit Enrico Schneider einen Neuzugang aus Perchting, der sowohl als Stürmer als auch Torhüter eingesetzt werden kann. Den nächsten Wechsel auf dem Trainerstuhl hat Ditib Landsberg zu vermelden: Spielertrainer Yunus Atak gibt nun den Ton an. Während Simsek Oktay zum TSV Landsberg wechselte, kam Arslan Halil vom SV Fuchstal. Zu Türkspor Landsberg kamen Elmin Korora und Taner Coskun, der SV Kinsau kann mit Thomas Eberle einen Rückkehrer ins Tor begrüßen. Zum FV Walleshausen kam Christoph Lampl (MTV Dießen).

    Alles beim Alten geblieben ist in Finning, Unterdießen und Utting. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden