Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der FC Hofstetten beweist seine Stärke in der Fußball-A-Klasse

Fußball

Der FC Hofstetten beweist seine Stärke in der Fußball-A-Klasse

    • |
    Der FC Hofstetten (rote Trikots) setzte im Spitzenspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Landsberg zum erfolgreichen Schlussspurt an – und sichert sich durch den Sieg auch die Halbzeitmeisterschaft.
    Der FC Hofstetten (rote Trikots) setzte im Spitzenspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Landsberg zum erfolgreichen Schlussspurt an – und sichert sich durch den Sieg auch die Halbzeitmeisterschaft. Foto: Thorsten Jordan

    Die Reserve von Schondorf gewann gegen die SG Stoffen/Lengenfeld mit 3:0. Anfangs waren die Gäste etwas stärker, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erarbeiten. Kurz vor dem Wechsel markierte Schondorf das 1:0. Nach Wiederanpfiff machten die Fußballer vom Ammersee mit zwei weiteren Treffern innerhalb von 18 Minuten alles klar. Zum Ende der Partie kam die SG nochmals zu guten Möglichkeiten, jedoch ohne Torerfolg.

    Nichts anbrennen ließ derSV Erpfting beim 5:2-Heimerfolg gegen Herrsching. In einer druckvollen Anfangsphase ging der SVE bereits in der 6. Minute in Führung. Nach einem Freistoß konnte der TSV-Keeper den Ball nicht festhalten und es stand 1:0. Eine Viertelstunde war gespielt, und Erpfting konnte auf 2:0 erhöhen. Praktisch mit dem ersten Torschuss verkürzte der Gast. Kurz vor dem Wechsel stellte der SVE den alten Abstand wieder her. Im zweiten Abschnitt spielte Herrsching mit zehn Mann, ein Spieler musste nach einer Ampelkarte (44.) vom Platz. Im weiteren Verlauf konnte der Gastgeber den Vorsprung ausbauen.

    Schwabhausen vergibt zu viele Torchancen

    Etwas zu klar mit 1:4 endete die Partie der DJK Schwabhausen gegen Jahn Landsberg II.In einem fairen Spiel, das vom Unparteiischen hervorragend geleitet wurde, war die DJK die bessere Mannschaft, vergab jedoch ihre Chancen teilweise sehr kläglich. Besser machten es die Gäste, die ihre Möglichkeiten eiskalt in Tore ummünzten. Bereits nach 18 Minuten ging Jahn mit 1:0 in Führung. Mit einem Doppelschlag von Glass stellten die Gäste die Weichen auf Sieg.

    Bereits nach 40 Sekunden ging Hofstetten gegen die Reserve vom TSV Landsberg mit 1:0 in Führung. Auch nach der frühen Führung hatte der FCH viel Respekt vor den Gästen. Ein berechtigter Foulelfmeter brachte kurz vor dem Seitenwechsel das 1:1. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff markierte Landsberg das 2:1. Der kurz vor der Halbzeit eingewechselte Spieler Kilian Schaal war nicht nur aufgrund seiner zwei Treffer der Mann des Tages. Fortan machte er Druck nach vorne und Hofstetten wurde immer stärker und ist durch den Sieg auch Halbzeitmeister.

    Dettenschwang nutzt die Überzahl

    Mit 2:0 konnte sich Dettenschwang zu Hause gegen Breitbrunn durchsetzen. Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften ab. Ein Doppelschlag von Mark Hajdu brachte die Hausherren innerhalb von zehn Minuten in Führung. Kurz vor der Pause dann die Rote Karte nach einer Tätlichkeit für einen Spieler von Breitbrunn, der Dettenschwang natürlich in die Karten spielte. Im Anschluss daran war die Partie sehr zerfahren und am Ende siegte Dettenschwang hochverdient.

    2:4, so lautete der Endstand in der Partie PenzingII gegen den FC Scheuring. Die frühe Führung konnte Penzing nach einer halben Stunde egalisieren. Mit einem Doppelschlag innerhalb von vier Minuten zog Scheuring auf 3:1 davon. In der Schlussphase gelang Penzing der Anschluss, ehe der Gast mit dem Schlusspfiff das 4:2 markierte.

    Torlos endete das Spiel des FC Greifenberg gegen den TSV Finning.

    Schondorf II - Stoffen 3:0; 1:0 Westphal (44.), 2:0 Irlen (54.), 3:0 Peuker (72.),

    Penzing II - Scheuring 2:4; 0:1 Mayr (13.), 1:1 und 2:3 Rief (27./80.), 1:2 Weiß (54.),1:3 und 2:4 Gawron (58./88.)

    Greifenberg - Finning 0:0; Eichenseer (85. Gelb-Rote Karte)

    Erpfting - Herrsching 5:2; 1:0 und 4:1 Jaud (5./55.), 2:0 Haltenberger (14.), 2:1 Ahmic (23.), 3:1 Simeone (43.), 4:2 Pasalic, 5:2 Atajic (90.)

    Schwabhausen - Jahn LL II 1:4; 0:1 Detmar (18.), 0:2 und 0:3 Glass (44./66.), 0:4 Steber (71.), 1:4 Meier (80./FE)

    Hofstetten - TSV LL II 4:2; 1:0 Stroehl (1.), 1:1 Korora (45./FE), 1:2 Machado da Silva (51.), 2:2 Schaal (65.), 3:2 Pichlmeyr (76.), 4:2 Schaal (90.)

    Dettenschwang - Breitbrunn 2:0; 1:0 und 2:0 Hajdu (18./28.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden