Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Aufsteiger sorgen für Aufsehen

Fußball

Aufsteiger sorgen für Aufsehen

    • |
    Aufsteiger sorgen für Aufsehen
    Aufsteiger sorgen für Aufsehen

    Landsberg Drei Aufsteiger, die nur wenige Kilometer voneinander entfernt beheimatet sind, machen mächtig Dampf in ihrer neuen Umgebung. Igling führt mit weißer Weste die A-Klasse 7 an, Jahn Landsberg zählt ebenfalls noch ohne Niederlage zur Spitzengruppe der Kreisklasse 4, und Hurlach hat seine ersten beiden Begegnungen in der Kreisklasse Augsburg Süd gewonnen.

    Kreisklasse 1

    Bei einer Partie Rückstand und mit nur einem einzigen Zähler am Tabellenende hilft Schondorf (1) nur der erste Heimsieg gegen den Neuling Oberweikertshofen U23 (4) weiter. Zwei Hoffnungen begleiten Eching (4) zum Absteiger SC FFB II (6): der eigene Auswärtssieg in Schöngeising und die Tatsache, dass die Brucker bei ihren beiden Partien auf eigenem Gelände leer ausgegangen sind.

    Kreisklasse 4

    Schwabhausen (9) hat es im Nachholschlager bei Peiting II (12) am Mittwoch nicht geschafft, den Hausherren die Führung streitig zu machen. Bereits am heutigen Samstag versucht es an gleicher Stätte nun im nächsten Gipfeltreffen der Rangzweite Rott (11). Im Vorjahr hatten die Lechrainer alle sechs Zähler abkassiert, doch Peiting II scheint in dieser Saison mehr Stärke zu besitzen. Ungeschlagen ist neben Rott nur noch Aufsteiger Jahn Landsberg (10), der in Apfeldorf seinen dritten Platz verteidigt. Der SVA ist zu Hause noch ungeschlagen. Auswärts hat Absteiger Schwabhausen noch kein Bein auf den Boden gebracht. Das bringt dem Lokalrivalen Geltendorf (7) die Hoffnung, dass im Derby die Aufholjagd mit dem dritten Sieg in Folge und dem ersten Dreier auf eigenem Gelände fortgesetzt wird.

    Wer ist nach sechs Runden der große „Looser“ in der Gruppe? Die Antwort gibt es im Kellerduell zwischen Schlusslicht Türkspor Landsberg (3) und dem Vorletzten Windach (3). Ebenfalls erst drei Zähler auf ihrem Konto haben Unterdießen (3) und der Gast aus Stoffen (3). Während der FCS mit einem 4:1 über Rottenbuch endlich sein erstes Erfolgserlebnis feiern konnte, musste der Neuling nach gutem Start vier Niederlagen in Serie verkraften.

    Kreisklasse Augsburg Süd

    Als stolzer Tabellenzweiter gastiert Neuling Hurlach (6) bei Gold-Blau Augsburg (3), das in der vergangenen Saison erst mit einem beachtlichen Endspurt den Klassenerhalt geschafft hat. Schwer einzuordnen ist der Gast der U23 des TSV Landsberg (3). Lagerlechfeld wurde im Vorjahr Vizemeister und scheiterte erst in der Relegation am Sprung in die Kreisliga. Bei seinem ersten Saisonauftritt zeigte es aber vergangene Woche beim 0:4 gegen Langerringen eine dürftige Vorstellung.

    A-Klasse 7

    Zwei Hits steigen in Igling und Scheuring. Da, wo der verlustpunktfreie Neuling Igling (12) derzeit seinen tollen Einstand genießt, möchte bei Saisonende sein Gast aus Finning (6) stehen. Der TSV kann sich folglich als Titelaspirant auf keinen Fall eine Niederlage leisten. Am Ende auf den vorderen Rängen erwartet werden auch die Rivalen des Nordderbys. Scheuring (10) und Weil (10) haben besonders in den beiden jüngsten Partien kräftig vom Leder gezogen und liegen hinter Igling bereits auf der Lauer. Am Verlierer dieses Schlagers vorbeiziehen können Hofstetten (9) und Walleshausen (9) bei machbaren Hausaufgaben gegen Egling (5) und Issing (1). Etwas überraschend hat Utting (7) bislang drei Zähler mehr ergattert als sein Gast aus Prittriching (4). Auf Augenhöhe im Schlussdrittel begegnen sich die Tabellennachbarn Lengenfeld (4) und Erpfting (4). Neben dem Sieger kann sich auch Penzing II (3) bei einem Erfolg über Schlusslicht Ditib Landsberg (1) etwas aus dem gefährdeten Bereich absetzen.

    A-Klasse 8

    Vor eigenem Anhang wieder in die Erfolgsspur finden heißt es für Spitzenreiter Dießen (12), Dettenschwang (7) und Kinsau (4) gegen Türk Gücü Schongau (7), TSV Schongau II (6) und den Tabellennachbarn Ingenried (6). Ansonsten verliert der MTV die Führung und Dettenschwang bleibt weiter im Mittelfeld stecken. Kinsau ist als Drittletzter nun schon vier Runden ohne Sieg. Jüngste Erfolgserlebnisse bringen dagegen Reichling (9) nach Wildsteig (6) und Neuling Denklingen II (1) zum Kellerduell nach Steingaden (1) mit.

    A-Klasse Augsburg Südwest

    Auf etwas mehr Widerstand als beim 7:3-Auftaktsieg gegen Neuling Stadtbergen II muss sich Absteiger Obermeitingen (3) diesmal schon einstellen. Bergheim (3) zog zwar zuletzt gegen den Mitfavoriten TSV Königsbrunn klar mit 2:5 den Kürzeren, belegte im Vorjahr aber einen beachtlichen vierten Rang im Abschlussklassement.

    B- und C-Klassen

    Eine einmalige Situation an der Tabellenspitze bietet die B-Klasse 7. Das verlustpunktfreie Führungstrio FC Kaufering (12), Greifenberg (12) und Unterdießen II (9) hat zusammen bislang elf Partien bestritten und dabei noch nicht ein einziges Gegentor kassiert. Auch an diesem Wochenende gehen sich diese drei Teams aus dem Weg. In der C 8 erwartet Tabellenführer Thaining (12) den Rangzweiten Herzogsägmühle (10) zum Schlagerspiel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden