Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Für die neue Saison gut gerüstet

Lokalsport

Für die neue Saison gut gerüstet

    • |

    Allem Anschein nach hat sich die lange Vorbereitung der Volleyballerinnen vom FC Penzing gelohnt. Bei der Generalprobe bei einem Turnier in München-Schwabing konnten sich die Schützlinge von Richard Reiser den Turniersieg erkämpfen. Dabei sah es am Anfang nicht nach einem Durchmarsch aus. Mit nur acht Spielerinnen fuhr man nach Schwabing und am Nachmittag konnte Reiser nur noch auf sieben Spielerinnen zurückgreifen.

    Nach einer wackeligen Anfangsphase mit vielen Aufschlagfehlern und einigen Abstimmungsproblemen kamen die Mädels aber immer besser ins Turnier und konnten so gezielte Pässe und einige neue Angriffsvarianten spielen. So zeigte sich, dass vor allem in der Schlaghärte das Training von Reiser fruchtet, da die FCP-Mädels vor allem über die Diagonale und außen mit druckvollen Angriffen fast nach Belieben punkteten. „Nur, wenn es hektisch wird, kommen die alten Fehler wieder und wir agieren nicht effektiv genug am Netz“, so Reiser. In einem wackeligen Halbfinale zeigte sich die fehlende Konstanz im Spiel. Ging der erste Satz noch recht deutlich an Penzing, gelang es im zweiten Satz nicht, eine 23:18-Führung zu verteidigen und so musste die Entscheidung im dritten Satz fallen. Dort riss man sich noch einmal zusammen und ein deutliches 15:4 zeigte, was auch nach einem anstrengenden Turniertag noch in den Mädels steckt. Das Finalspiel konnte dann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung 2:0 gewonnen werden.

    FCP: Degle, Gerling, Helmer, Mannsbart, Peters, Reisacher, Schmitz, Theinschnack.

    Demnächst bestreitet der FC Penzing noch ein Vorbereitungsspiel gegen den Bayernligisten SV Inning, bevor es am Samstag, 8. Oktober, ernst wird. Dann starten die Penzinger Damen gegen den TSV TB München in die neue Landesliga-Saison. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden