Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fuchstal muss wieder zittern

Lokalsport

Fuchstal muss wieder zittern

    • |
    SVF-Trainer Fred Jentzsch ist wieder auf den Relegationsplatz gerutscht.
    SVF-Trainer Fred Jentzsch ist wieder auf den Relegationsplatz gerutscht.

    Am letzten Spieltag hat es der SV Fuchstal noch in der Hand, die Relegation zu vermeiden – aber der direkte Abstieg ist vom Tisch.

    Im Kopf-an-Kopf-Rennen um die Vorherrschaft im Landkreis behielt der Gast die Oberhand. Der FCP setzte notgedrungen auf drei A-Jugendspieler. Der VfL zeigte sich von Beginn an eminent gefährlich. FCP-Torwart Forstner vereitelte bereits in den ersten Minuten durch gekonnte Paraden eine frühe Führung der Gäste. Gelegentliche Konter der Platzherren endeten meist an der Strafraumgrenze. Nach 20 Minuten bekam der FCP den Gegner besser in den Griff – doch die Gäste antworteten mit der Führung. Ein Elfmeter für Denklingen führte zum 2:0. Die junge Heimelf zeigte sich auch zu Beginn der zweiten Hälfte unbeeindruckt und spielte couragiert nach vorne. Ein direkter Freistoß von Philipp Haag schlug zum 1:2 ein. Der FCP wurde immer stärker. Der Pfosten bewahrte Denklingen nach einem Schuss von Niklas Dietmair vor dem Ausgleich. Nach einem Fehlpass aus der Abwehr traf Simon Ried noch zum 3:1. (gemal)

    Tore: 0:1 Karg (27.), 0:2 S. Ried (40.), 1:2 Haag (66.), 1:3 T. Ried (80.)

    Da das Spiel unbedingt gewonnen werden musste, war eine gewisse Nervosität in vielen Aktionen den Spielern anzumerken. Die ersten 30 Minuten spielte sich das Geschehen vorwiegend im Mittelfeld ab. Mit der ersten Torchance ging Peiting in Führung. Das Tor gab den Gästen keine Sicherheit, sondern es war der Weckruf für die Füchse. Mit einer schönen Einzelleistung erzielte Manuel Frieß den verdienten Ausgleich. Mit Hans Speckbachers Kopfball gingen die Füchse in Führung. Nach der Pause hatten die Gäste mehr Spielanteile. Der SVF versäumte es, die sich bietenden Konterchancen zu nutzen. Bei vier Großchancen scheiterten die Fuchstaler Stürmer am starken Gästetorwart. Nach einer Ecke erzielte Peiting den Ausgleich. Durch den gleichzeitigen Sieg von Gröbenzell rutschen die Füchse auf einen Relegationsplatz. (anka)

    Tore: 0:1 Genc (32.), 1:1 Friess (42.), 2:1 Speckbacher (44.), 2:2 Blatt (75.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden