Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Kaufering ist gewarnt

Frauenfußball

Kaufering ist gewarnt

    • |
    Auf Anja Liegl (links), Tanja Maier und ihre Teamkolleginnen vom VfL Kaufering wartet am Samstag in Breitenthal ein schweres Stück Arbeit.
    Auf Anja Liegl (links), Tanja Maier und ihre Teamkolleginnen vom VfL Kaufering wartet am Samstag in Breitenthal ein schweres Stück Arbeit. Foto: Foto: Sibylle Seidl-Cesare

    Kaufering Beim Landesliga-Absteiger Breitenthal sind die Fußballerinnen des VfL Kaufering am morgigen Samstag (17 Uhr) zu Gast. Auch wenn Breitenthal in den ersten beiden Partien keine Punkte einfahren konnte: Unterschätzen darf man die Gastgeberinnen auf keinen Fall, warnt Kauferings Trainer Peter Berger.

    Zu Saisonbeginn konnte sich Breitenthal nämlich nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ verstärken. Insgesamt acht Neuzugänge gab der Verein bekannt, und darunter befinden sich eine türkische Nationalspielerin und eine Spielerin, die der deutschen Nationalmannschaft der Gehörlosen angehört.

    Am vergangenen Spieltag hat Berger den aktuellen Gegner in Wehringen beobachtet. Zwar ging diese Partie mit 3:2 knapp an Wehringen, doch „da haben beide Nationalspielerinnen gefehlt“, sagt Berger. Sollten diese am Samstag im Kader sein, wird die Partie sicher ganz anders aussehen, ist der Kauferinger Trainer überzeugt. Vor allem, da auch er wieder die Aufstellung verändern muss: Christine Leitner, die bislang erfolgreichste Torschützin wird vermutlich wegen Muskelbeschwerden mehrere Wochen pausieren müssen. „Da sind jetzt eben die jungen Spielerinnen gefragt“, sagt Berger. Immerhin konnte er mit Annika Armbrosch wieder eine Spielerin reaktivieren, die ebenfalls Offensivqualitäten besitzt. Nach dem etwas enttäuschenden 1:1 gegen Schwaben AugsburgII zeigten die Spielerinnen im Training unter der Woche den Biss, den sich Berger wünscht. „Wenn wir diese Einstellung auch am Samstag in Breitenthal zeigen, ist mit dem VfL auf jeden Fall zu rechnen“, ist Berger zuversichtlich. (mm)

    MTV Dießen

    Am kommenden Sonntag starten die Damen des MTV Dießen um 11.30 Uhr zu Hause in die neue Saison. Gegner ist der STV Scheyern. Im MTV-Kader hat sich einiges getan: Von den B-Juniorinnen stoßen die beiden Talente Annabell Zekl und Annika Obrecht mit Sondergenehmigung zur ersten Mannschaft. Auch Kim Krautwald, die schon letzte Saison mit Sondergenehmigung zum Kader gehörte, ist jetzt fest dabei. Wieder mit dabei sind Nicole Kugelmann nach ihrer 9-monatigen Verletzungspause und Veronika Huber kehrt zum MTV zurück. Die frühere Spielerin vom FC Bayern kam nach einer einjährigen Spielzeit beim FFC Wacker München wieder an den Ammersee. Mit den Ergebnissen in den Testspielen konnte man sehr zufrieden sein, doch es gab auch Hiobsbotschaften: Sabrina Demmel und Julia Scholz fallen mit Kreuzbandriss mindestens in der Hinrunde aus. Thekla Straub wird aus beruflichen Gründen nur noch in Ausnahmefällen zur Verfügung stehen. (lt)

    SV Hurlach

    Nach zwei Niederlagen zum Auftakt wollen die Hurlacher Damen endlich die ersten Zähler in der neuen Saison einfahren. Am Sonntag, um 10.30 Uhr erwarten die SVH-Damen den FC Hochzoll. Die Augsburgerinnen sind bislang auch noch ohne Sieg, liegen aber mit einem Unentschieden in der Tabelle noch vor den Gastgeberinnen. (lt)

    VfL KauferingII

    Beim SV Memmingerberg tritt Kauferings zweite Damenmannschaft am Sonntag, um 11.30 Uhr an. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden