Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Jetzt erst recht

Frauenfußball

Jetzt erst recht

    • |
    Ab durch die Mitte: Dießens Fußballerinnen (rote Trikots) holten sich gegen Ottobeu-ren den nächsten Sieg.
    Ab durch die Mitte: Dießens Fußballerinnen (rote Trikots) holten sich gegen Ottobeu-ren den nächsten Sieg. Foto: Thorsten Jordan

    Dießens Fußballerinnen haben ihren Ausrutscher wieder ausgebügelt: Mit 3:1 setzte sich die Mannschaft von Nico Weis gegen den TSV Ottobeuren durch.

    Bereits vor dem Anpfiff mussten die MTV-Damen einen herben Rückschlag hinnehmen: Neben Christine Werner und Angela Keller sagte krankheitsbedingt auch noch Stephanie Wild kurzfristig ab. Nach dem Motto „jetzt erst recht“ überrannte der MTV die Gäste und ging schon in der 2. durch Maria Breitenberger in Führung. Erst nach 20 Minuten fand Ottobeuren langsam ins Spiel und wurde dafür – etwas überraschend – gleich mit dem Ausgleich belohnt. Nun hatte der Gast Oberwasser, doch der MTV rettete das Remis in die Pause.

    In der zweiten Hälfte war die Partie geprägt von vielen Torszenen auf beiden Seiten. Mitten in eine Drangphase von Ottobeuren fiel das 2:1 für Dießen: Nach einem Querpass landete der Ball bei Julia Scholz, die ihn aus 16 Metern versenkte. Die Gäste machten auf, doch Dießen verteidigte den knappen Vorsprung. In der 87. die Entscheidung: Veronika Huber erhöhte nach einer Ecke auf 3:1.

    MTV: Frank - Kössel, Riepel (87. Hinterbichler), Tretter, Kroll (63. Bauer) - Scholz, Maier (82. Zernikow) - Huber - Bichler, Schwarzwalder (80. Wörle), Breitenberger

    Memmingerberg - SG Hurlach/Wiedergeltingen 3:1; Nur elf Spielerinnen standen der SG zur Verfügung – dennoch ging man schon in der 6. in Führung: Tanja Rauscher verwandelte einen Handelfmeter. Doch in der 18. und 33. kassierte die SG zwei vermeidbare Gegentreffer. Nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch, ein Tor gelang aber nur mehr Memmingerberg (52.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden