Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: In der zweiten Halbzeit aufgedreht

Frauenfußball

In der zweiten Halbzeit aufgedreht

    • |
    In der ersten Halbzeit hatten Kauferings Fußballerinnen in Breitenthal noch ihre Probleme, doch nach einer sehr guten Leistung in der zweiten, nahm man verdient die drei Punkte mit nach Hause.
    In der ersten Halbzeit hatten Kauferings Fußballerinnen in Breitenthal noch ihre Probleme, doch nach einer sehr guten Leistung in der zweiten, nahm man verdient die drei Punkte mit nach Hause. Foto: Archivfoto: Sibylle Seidl-Cesare

    Breitenthal – Kaufering 1:3 (1:0)

    Ein auf vier Positionen verändertes VfL-Team fand gegen hoch motivierte Gastgeberinnen, die gleich ein flottes Tempo anschlugen, schwer ins Spiel. Der VfL suchte noch seine Abstimmung, als Breitenthal einen Ballverlust im Mittelfeld zum schnellen 1:0 durch die überragende Stürmerin Wolf nutzte (6.). Doch nun stellte sich das VfL-Team immer besser auf die Spielweise der Gastgeberinnen ein, die immer wieder versuchten, die pfeilschnelle Torschützin anzuspielen. Doch diese sollte im restlichen Spiel nicht mehr auftauchen: Kati Kössel hatte nur ein Mal ziehen lassen müssen, doch nun schaltete sie diese komplett aus. So konnte sich der VfL leichte Vorteile erspielen, doch in der 15. scheiterte Michaela Bals nach schöner Vorlage von Tanja Maier. Es war nun ein munteres Spiel, wobei die VfL-Abwehr um Maureen Philipp und Tina Liegl immer sicherer stand, beziehungsweise Keeperin Stephanie Steinert stets zur Stelle war. Vor der Halbzeit gab es noch Chancen für den VfL durch Michaela Bals und Anja Liegl (30./37.). Nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer ein anderes VfL-Team. Die Hereinnahme von Annika Armbrosch und die Umstellung, Regina Söldner nach außen zu schieben, brachte sofort den gewünschten Druck. Besonders Söldner setzte sich ein ums andere Mal in Szene und riss das komplette Team mit. Den „alten Hasen“ blieb es aber vorbehalten, die Tore zu machen. So traf Meike Schukat gleich zwei Mal innerhalb von zwei Minuten, jeweils auf Zuspiel von Claudia Haschek (47./50). Als in der 53. Tanja Maier nach einer Ecke aus 20 Metern zum 3:1 abschloss, war das Spiel komplett gedreht. Breitenthal bäumte sich zwar noch mal auf, doch das komplette VfL-Team arbeitete sehr gut nach hinten und hatte in der 65. bei einem Lattentreffer noch das nötige Glück.

    Über das gesamte Spiel gesehen war der Sieg verdient, vor allem nach der zweiten Halbzeit „Da haben wir uns als Team geschlossen präsentiert“, so Kauferings Trainer Peter Berger. Mit einer ähnlichen Leistung am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den letztjährigen Vizemeister Donauwörth (17 Uhr) kann man sich für die letzte 0:1-Niederlage revanchieren. Zu diesem Spiel sind alle Sponsoren und Fans zu freiem Kaffee und Kuchen eingeladen. (lt)

    Dießen – Scheyern 7:2 (3:1)

    Zum Saisonauftakt feierten die Damen des MTV Dießen einen Kantersieg gegen Scheyern, der auch in dieser Höhe verdient war. Die erste Gelegenheit hatte zwar der Gast (6.), doch Simone Schleipfer im MTV-Tor stand sicher. In der 10. ging die Heimelf nach einer Ecke von Nicole Kugelmann durch Angela Keller mit 1:0 in Führung. Nach einer Unsicherheit in der Dießener Abwehr kam Scheyern zwar zum Ausgleich (17.), doch nur zwei Minuten später brachte Neuzugang Veronika Huber den MTV wieder in Führung. In der 44. traf Andrea Bichler zum 3:1-Halbzeitstand. Nach der Pause dauerte es nur eine Minute und wiederum Kugelmann erhöhte auf 4:1. Nach einem Freistoß scheiterte Lisa Obrecht noch, Huber stand aber goldrichtig und schob zum 5:1 ein (52.). In der 60. fiel bereits das 6:1 durch Eva Wörle. Dem 7:1 in der 66. durch Kugelmann folgte in der 75. noch das 2:7 für Scheyern, doch dieser Treffer war schon lange bedeutungslos. (lt)

    Hurlach – FC Hochzoll 4:2 (0:1)

    Mit einer Steigerung in der zweiten Halbzeit gelang Hurlach gegen Aufsteiger Hochzoll der erste Dreier. Hurlach begann druckvoll, doch nach einer Viertelstunde verlor man den Faden und Hochzoll übernahm das Zepter – so kam der Gast in der 30. auch zur 1:0-Führung. Hurlach gelang danach nichts mehr und war froh über den Pausenpfiff. Mit dem ersten Spielzug nach der Pause gelang Evi Hölzle der Ausgleich. Hurlach drehte auf und kam in der 60. zum 2:1. Nach einem Foul an Andrea Lutzenberger verwandelte Tanja Rauscher den Elfmeter. Nur fünf Minuten später erhöhte Karin Hölzle auf 3:1. Petra Vogel scheiterte in der 80. an der gegnerischen Torfrau, den Abpraller verwertete Carina Menner zum 4:1. Mit dem Schlusspfiff verkürzten die Gäste noch auf 4:2. (lt)

    Gilching-A.II – Rott 3:3 (1:2)

    Der erste Auftritt der Rotter Fußballdamen nach dreieinhalb Jahren Punktspiel-Pause war durchaus erfolgreich. Bei der zweiten Mannschaft des TSV Gilching-Argelsried gab es ein 3:3 – alle drei Rotter Treffer gingen auf das Konto von Traudi Frühholz. Den Gastgeberinnen gelang früh das 1:0 (9.), zuvor hatte bereits Angelika Hoy getroffen, doch der Schiedsrichter hatte auf Abseits entschieden. Nach einer halben Stunde wurde Traudi Frühholz eingewechselt und erzielte prompt zwei Treffer zur 2:1-Pausenführung für Rott (35., 39.). Gilching startete besser und schaffte schnell den Ausgleich (49.). Rott geriet immer mehr unter Druck, kam aber in der 64. durch einen schönen Konter zum 3:2. Gilching hatte nun mehr Chancen und kam in der 71. nicht unverdient zum Ausgleich. So war der Punktgewinn für Rott insgesamt auch ein bisschen glücklich – aber man hatte dafür auch hart gekämpft. Am kommenden Wochenende sind Rotts Damen um 11.30 Uhr beim SC Gröbenzell zu Gast. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden