Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Erster Dreier für Dießen

Frauenfußball

Erster Dreier für Dießen

    • |
    Dießens Fußballerinnen konnten die ersten Punkte in der neuen Bezirksoberliga-Saison verbuchen. Nicht für alle Frauenmannschaften aus dem Landkreis lief es so gut.
    Dießens Fußballerinnen konnten die ersten Punkte in der neuen Bezirksoberliga-Saison verbuchen. Nicht für alle Frauenmannschaften aus dem Landkreis lief es so gut. Foto: Julian Leitenstorfer

    Dießen – Bad Aibling 4:2 (4:1)

    Zu Hause konnten die Fußballerinnen des MTV Dießen die ersten Punkte in der neuen Saison einfahren. Mit 4:2 bezwang das Team von Trainer Nico Weis Bad Aibling.

    Die Bad Aiblinger sind als sehr spiel- und kampfstarke Mannschaft bekannt, dies hat sich auch sofort bestätigt. Die erste Torchance gehörte auch den Gästen, Innenverteidigerin Angela Keller rettete kurz vor der Torlinie für ihr Team (4.). Kurz danach eroberte Annika Obrecht den Ball auf der linken Seite, Nicole Kugelmann spielte Andrea Bichler an und diese erzielte unhaltbar die 1:0-Führung für die MTV-Damen. (6.). Bad Aibling drängte auf den Ausgleich, scheiterte aber an MTV-Torfrau Simone Schleipfer. In der 20. erhöhte Maria Breitenberger nach Zuspiel von Veronika Huber mit einem schönen 25-Meter-Schuss 2:0. Der MTV blieb am Drücker, hatte aber Pech im Abschluss. Nachdem erneut Torfrau Schleipfer eine gute Chance der Gäste vereitelte, war wieder Dießen dran: In der 32. versenkte Nicole Kugelmann zum 3:0, doch nur zwei Minuten später verkürzte Bad Aibling auf 3:1. Jetzt ging es Schlag auf Schlag, denn noch vor der Pause (44.) jubelte wieder Dießen. Veronika Huber eroberte im Mittelfeld den Ball, spielte zu Maria Breitenberger und die ließ der Gäste-Keeperin keine Chance.

    Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es eine MTV-Chance, dann verlagerte sich das Spiel ins Mittelfeld. Die erste gute Chance der Gäste wurde gleich zum 4:2-Anschluss genutzt (55.). Es gab weiter Chancen auf beiden Seiten, doch Dießens Abwehr stand sicher – und vorne war man im Abschluss glücklos. So blieb es beim hochverdienten und umjubelten 4:2-Sieg der Dießenerinnen, die eine kompakte Mannschaftsleistung zeigten.

    Auerbach – SV Hurlach 6:2 (4:0)

    Eigentlich wollten die Fußballdamen des SV Hurlach in Auerbach endlich den ersten Sieg einfahren, doch es kam ganz anders. Auerbach startete druckvoll und kam auch bald zum Erfolg, Hurlach fand kein Rezept, um die überragende Stürmerin in den Griff zu bekommen. Viele Fehlpässe, zu weit weg von den Gegenspielerinnen und kein Herausrücken aus der eigenen Hälfte führten zu weiteren Gegentoren. Die Spielgemeinschaft fand nicht ins Spiel, und so ging es schon mit einem 0:4-Rückstand in die Pause.

    Nach der Halbzeit wollten die Damen des SV Hurlach noch mal alles geben, aber sie mussten gleich in den ersten Minunten ein weiteres Gegentor hinnehmen. Die bei Hurlach eingewechselte Julia Trübenbacher brachte frischen Wind in den Sturm und konnte schon bald nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Tanja Rauscher verwandelte den Elfmeter souverän zum 1:5. Hurlach kam zu weiteren Chancen und schließlich fiel das 2:5 durch Petra Vogel, ehe Auerbach den Treffer zum 6:2-Enstand erzielte. (lt)

    PeitingKaufering 1:1 (0:0)

    Engagiert gingen beide Mannschaften von Beginn an zu Werke und erspielten sich auch einige Chancen. Die beste für Kaufering war kurz vor der Pause, doch der Ball strich knapp über die Latte. Aber auch Peiting brachte nichts Zählbares zustande, sodass es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine ging. Die Gastgeberinnen starteten besser in den zweiten Spielabschnitt und konnten bereits in der 54. Minute nach einem Eckball die 1:0-Führung verbuchen. Die Kauferinger Spielerinnen steckten den Rückstand gut weg, hatten aber zunächst Glück, dass ein weiterer Peitinger Angriff mit einem Pfostentreffer endete. Kaufering machte weiter Druck und wurde dafür in der 85. Minute belohnt: Neuzugang Christina Heri verwandelte einen Freistoß zum 1:1-Ausgleich, dabei blieb es auch.

    Blonhof. – Kaufering II 4:3 (2:0)

    Stark ersatzgeschwächt kam Kauferings Zweite in der ersten Hälfte gar nicht ins Spiel und lag zur Pause schon 0:2 hinten. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache von Trainer Daniel Wastl wachte die Mannschaft auf. Mit einem Hattrick von Sara Naumann drehte man binnen 15 Minuten das Spiel und hatte auch noch Pech, als ein Handelfmeter nicht gegeben wurde.

    Auf der Gegenseite sorgte ein sehr strittiger Elfmeter für Blonhofen für Zündstoff, doch Ruth Feitl parierte diesen. Trotzdem fiel der Ausgleich nach einer Unkonzentriertheit der Abwehr und kurz vor Schluss erzielte Blonhofen nach einer ausgesprochen fragwürdigen Entscheidung des Schiedsrichters den Siegtreffer. (lt)

    Aufkirchen - Jahn LL 1:1 (1:1)

    Das neu gegründete junge Jahn-Team holte beim ersten Spiel einen verdienten Auswärtspunkt. Gegen die sehr körperbetont spielende Heimelf erzielte Marleen Becker in der 14. die Gästeführung. In der 25. glich Aufkirchen aus. Im zweiten Durchgang dominierten die starken Abwehrreihen beider Teams und es gab kaum nennenswerte Tormöglichkeiten. So blieb es beim letztendlich gerechten Unentschieden. Am Samstag (16 Uhr) empfangen die Jahn-Damen den SV Mammendorf zum nächsten Heimspiel. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden