Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Dießen meldet sich zurück

Frauenfußball

Dießen meldet sich zurück

    • |
    Dießens Fußballerinnen bleiben die Nummer eins in der Bezirksoberliga.Julian Leitenstorfer
    Dießens Fußballerinnen bleiben die Nummer eins in der Bezirksoberliga.Julian Leitenstorfer

    PuchheimDießen 0:1 (0:0)

    Einen ganz wichtigen Sieg haben Dießens Fußballerinnen in Puchheim errungen. Nach nur einem Punkt aus den vergangen zwei Spielen konnten sie mit den drei Zählern die Tabellenführung wieder ausbauen. Vor allem, da Verfolger Wolfratshausen nicht über ein Remis hinausgekommen ist.

    Dießen wollte gleich eine Reaktion zeigen und startete sehr offensiv. So gab es die ersten guten Chancen bereits nach etwa einer Minute. Puchheim kam zu Beginn kaum aus der eigenen Hälfte, doch Dießen konnte die Überlegenheit nicht zu Toren nutzen. Mitte der ersten Hälfte spielte dann auch der starke FC Puchheim nach vorne und kam zu guten Einschussmöglichkeiten, doch Dießens Torfrau Simone Schleipfer hielt die Null.

    In der zweiten Halbzeit startete der MTV wieder sehr offensiv. Nach wenigen Minuten hatte Maria Breitenberger die erste Einschussmöglichkeit und verfehlte das Tor nur knapp. Nur wenige Minuten später wurde Breitenberger von Jana Tretter bedient, ihr Abschluss wurde im letzten Moment abgeblockt (58.). So ging es fast im 5-Minuten-Takt weiter. Bis zur 71. Minute, als endlich die Angriffsbemühungen der MTV-Damen belohnt wurden. Nach einer erneuten Energieleistung von Veronika Huber über die rechte Seite konnte die Heimelf den Ball nicht entscheidend abwehren, er rollte vorbei an Freund und Feind – vor die Füße von Jana Tretter, die zur 1:0-Führung des MTV versenkte. Kurz vor Schluss wurde es noch mal spannend: Ein Konter von Puchheim wurde erst im Strafraum gestoppt.

    Mit vier Punkten Vorsprung führen die Dießenerinnen nun weiter die Tabelle an und der Aufstieg in die Landesliga scheint greifbar. 

    MTV: Schleipfer, Zernikow (46. A. Obrecht), Rempftl, L. Obrecht, Scholz (75. Alder), Stredele (86. Keller), Zekl, Huber, Bichler, Breitenberger, Tretter (80. Gröger).

    Hurlach – Peiting 5:1 (4:1)

    Mit dem ersten Sieg in dieser Saison melden sich Hurlachs Fußballerinnen im Abstiegskampf zurück. Bereits in der 5. gelang der Heimelf durch Karin Hölzle das 1:0. Doch der Führungstreffer gab keine Sicherheit. Nur ein paar Minuten später konnten die Gäste ausgleichen. Hurlach kämpfte sich nun ins Spiel zurück und erzielte in der 25. die erneute Führung durch Julia Trübenbacher. Jetzt ging ein Ruck durch die Heimelf und bis zur Pause erhöhte sie durch Julia Trübenbacher und Karin Hölzle auf 4:1. Die zweite Halbzeit war kaum angepfiffen, da schlug Hurlach schon wieder zu. Julia Trübenbacher setzte sich auf der Außenbahn durch, doch ihr Schuss landete an der Latte. Den Abpraller verwandelte Julia Stapff zum 5:1-Endstand.

    Das Spiel war gelaufen, Hurlach schaltete einen Gang zurück und verwaltete das Ergebnis.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden