Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Football: X-Press ohne Mühe

Football

X-Press ohne Mühe

    • |
    Nach wie vor sind die Landsberger Footballer ungeschlagen: Mit 26:0 setzte sich der X-Press auch deutlich gegen Passau durch.
    Nach wie vor sind die Landsberger Footballer ungeschlagen: Mit 26:0 setzte sich der X-Press auch deutlich gegen Passau durch. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Landsberg Nach wie vor ungeschlagen führen die Footballer des Landsberg X-Press die Verbandsliga Süd an. Die Passau Pirats hatten auch im Rückspiel keine Chance – mit 26:0 setzten sich die Landsberger deutlich durch.

    Dabei mussten sich die zahlreichen Zuschauer im Landsberger Sportzentrum aber gedulden, ehe die Gastgeber die ersten Punkte verbuchen konnten – das erste Quarter endete nämlich noch 0:0.

    Im zweiten Abschnitt brachte dann Bernhard Bloch die Landsberger mit einem Lauf in die Endzone der Passauer in Führung. Dominik Schäfer und Florian Borchert sorgten noch vor der Pause für den beruhigenden 20:0-Vorsprung.

    Spielpraxis gesammelt

    Als erneut Bernhard Bloch nach einem 40-Yard-Pass in die Passauer Endzone eindrang, war die Partie entschieden und Trainer Shahram Fardin gab im letzten Quarter auch den Rookies die Chance, Spielpraxis zu sammeln.

    Zwar konnten die Landsberger keine weiteren Punkte mehr verbuchen, doch es gelang, Passau bis zum Schluss in Schach zu halten. Inzwischen ist der Punktestand für die Landsberger auch nicht mehr entscheidend: Bamberg, dem Gegner im Finale, wurde ein hoher Sieg aberkannt, wie Landsbergs Vereinsvorsitzender Knut Dins mitteilte. Damit haben die Landsberger bereits jetzt das bessere Punkteverhältnis und es war wichtiger, den jungen Spielern Sicherheit zu geben, so Dins.

    Insgesamt freute er sich nicht nur über den Sieg gegen Passau: „Es war auch diesmal wieder ein ausgesprochen faires Spiel.“ (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden