Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Football: X-Boys nur zu Beginn obenauf

Football

X-Boys nur zu Beginn obenauf

    • |
    Nur zu Beginn des ersten Saisonspiels waren die Landsberger X-Boys (grüne Trikost) obenauf. Nach der 8:0-Führung übernahmen die Gäste aus Traunreut das Kommando und gewannen schließlich 28:8.
    Nur zu Beginn des ersten Saisonspiels waren die Landsberger X-Boys (grüne Trikost) obenauf. Nach der 8:0-Führung übernahmen die Gäste aus Traunreut das Kommando und gewannen schließlich 28:8. Foto: X-Press

    Mit einem Heimspiel ist die A-Jugend des Landsberg X-Press in die Saison gestartet. Trotz eines guten Spiels musste man sich den Traunreut Munisiers mit 8:28 geschlagen geben.

    Nachdem das gesamte Wintertraining nicht immer optimal verlaufen war, konnte man mit den letzten Wochen der Vorbereitung zufrieden sein. So waren 21 X-Boys auf die Premiere gespannt und hoch motiviert. Zunächst lief auch alles nach Plan: Quarterback Lukas Sauerwein machte mit guten Pässen auf seine vier Receiver Yard um Yard gut. Nach sechs Spielzügen wurde der Pass von Wide Receiver Simon Annen in der Endzone zum Touchdown gefangen. Auch die beiden Zusatzpunkte holten die Landsberger und führten damit 8:0. Nach dem Lehrjahr 2013 ein toller Beginn für die Landsberger, doch die Gäste benötigten ebenfalls nur wenige Spielzüge, und schon stand es 8:8.

    Die X-Boys kamen in der folgenden Angriffsserie durch gute Läufe von den Runningbacks Tobias Kawohl und Philip Löwenstein zwar bis kurz vor die gegnerische Endzone, doch der letzte, entscheidende Pass konnte nicht gefangen werden. Das Angriffsrecht wechselte und die Traunreuter konnten in der entscheidenden Phase die Landsberger Defense überraschen. Zwar ging der Kick daneben, doch mit dem Touchdown legten die Gäste auf 14:8 vor. Landsberg blieb das Pech mit dem letzten Pass treu, und es ging mit dem 8:14-Rückstand in die Pause.

    Nach der Halbzeit begannen die Traunreuter mit kräftigen Läufen ihres Quarterbacks und Runningbacks, konnten aber von der Defense um Konstantin Krafsig und Lukas Brown gestoppt werden. Allerdings musste auch die Offense der Landsberger den Ball nach dem vierten Versuch wieder abgeben.

    Dies nutzten die Gäste, um einen weiteren Touchdown zum 20:8 zu erzielen. Landsberg gab nicht auf, doch Traunreut fing einen Pass ab und erzielte den nächsten Touchdown. Nun lief den X-Boys die Zeit davon – mit 8:28 ging das Spiel an die Gäste aus Traunreut. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden