Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Football: Vorentscheidung ist möglich

Football

Vorentscheidung ist möglich

    • |
    Vorentscheidung ist möglich
    Vorentscheidung ist möglich

    Es ist ein besonderes Spiel, und das gleich in doppelter Hinsicht: Mit den Königsbrunn Ants haben die Footballer des X-Press das einzige „richtige“ Derby in dieser Saison, und dabei könnte auch schon eine Vorentscheidung in Sachen Tabellenführung in der Gruppe Süd fallen. Das Spiel beginnt um 17 Uhr im Landsberger Sportzentrum.

    Endlich haben die Landsberger Footballer ihre Auswärtsspiele erledigt und können nun bis Anfang August fast an jedem Samstag zu Hause auflaufen. Nach dem praktisch perfekten Heimauftakt zuletzt gegen Grafenwöhr wollen Trainer Martin Hintermayr und sein Team gegen Königsbrunn nachlegen.

    Die Chancen dafür stehen gut, ist auch X-Press-Vorsitzender Knut Dins optimistisch. Immerhin hatten sich die Landsberger auch im Hinspiel durchgesetzt, da stand es am Ende 26:14 für die X-Men. „Wenn wir diesmal auch zu Hause gewinnen, könnte das schon eine Vorentscheidung bezüglich der Tabellenführung bedeuten“, sagt Dins.

    Da sich Königsbrunn gegen Plattling einen weiteren „Ausrutscher“ geleistet hatte, würde der Vorsprung der Landsberger im Falle eines heutigen Heimsiegs bereits vier Punkte betragen. „Die Frage ist allerdings, ob Plattling so stark ist, oder Königsbrunn einen schwachen Tag hatte.“ Auf jeden Fall führen die Plattlinger die Gruppe West noch ungeschlagen an.

    Diese Frage wird erst am letzten Spieltag beantwortet, wenn Plattling in Landsberg zu Gast ist. Und jetzt gilt die ganze Konzentration jetzt erst einmal diesem Derby. Vor allem für die Offense dürfte es nicht leicht sein, Punkte zu machen. „Zusammen mit Plattling hat Königsbrunn bislang die wenigsten Punkte zugelassen“, sagt Dins mit einem Blick auf die Tabelle. Ganz wichtig also für die Landsberger: Am besten gar nicht erst in Rückstand geraten. Auf Dominik Krahn werden die X-Men zwar verzichten müssen, doch Florian Borchert dürfte wieder mit dabei sein. Bereits gegen Grafenwöhr steuerte er nach seiner Armverletzung nicht nur durch tolle Kicks Punkte bei, ihm war auch wieder ein Touchdown gelungen.

    Wichtig dürfte aber auch die Unterstützung von der Tribüne sein. Königsbrunn, davon geht Dins aus, wird sicher zahlreiche Fans mitbringen, und da hofft er natürlich, dass auch die Anhänger des X-Press den gegnerischen Fans mit Sprechchören Paroli bieten können.

    Bereits um 13 Uhr spielt die A-Jugend gegen Rosenheim.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden