Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Football: Standortbestimmung für den X-Press

Football

Standortbestimmung für den X-Press

    • |
    Kann der Landsberg X-Press am Samstagabend jubeln? Zum ersten Heimspiel in der Regionalliga ist Fürstenfeldbruck zu Gast.
    Kann der Landsberg X-Press am Samstagabend jubeln? Zum ersten Heimspiel in der Regionalliga ist Fürstenfeldbruck zu Gast. Foto: Julian Leitenstorfer

    Zwei Auswärtsspiele – ein Sieg, eine Niederlage: So lautet die Bilanz der Footballer in der Regionalliga bislang. Am heutigen Samstag tritt der X-Press zum ersten Heimspiel in dieser Saison an, und Gegner ist kein Geringerer als der selbst ernannte Favorit Fursty Razorbacks aus Fürstenfeldbruck. Beginn ist um 17 Uhr im Landsberger Sportzentrum.

    Knut Dins, Vorsitzender des Landsberg X-Press, sieht dieses Spiel als Standortbestimmung: „Wir werden sehen, wo wir in dieser Liga momentan stehen.“ Die Gäste hatten sich, so Dins, zu Saisonbeginn selbst zum Titelaspiranten erklärt, und „wir wollen prüfen, in wieweit das zutrifft“. Immerhin kommen die Brucker mit zwei Siegen im Gepäck an den Lech: Sowohl gegen die Munich Rangers (52:43) als auch gegen die Starnberg Argonauts (57:21) haben sich die aktuell Tabellenzweiten durchgesetzt.

    Für die Landsberger also tatsächlich ein echter Gradmesser. Ob X-Press-Neuzugang Sam Schwab schon sein Debüt geben kann, ist noch unsicher – das hängt davon ab, ob die Passangelegenheiten des 26-jährigen Kanadiers noch rechtzeitig erledigt werden können. Schwab ist in dieser Woche nach Landsberg gekommen und hat auch bereits mittrainiert. Auf welcher Position er zum Einsatz kommen soll, steht aber noch nicht fest. „Er ist ein Allrounder“, sagt Dins. Die vorwiegende Frage wird allerdings sein, ob er überhaupt schon zum Einsatz kommt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden