Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Football: Meistertitel verpasst

Football

Meistertitel verpasst

    • |
    Ganz knapp mussten sich die Landsberger Nachwuchs-Footballer im Finale um den Aufstieg geschlagen geben.  
    Ganz knapp mussten sich die Landsberger Nachwuchs-Footballer im Finale um den Aufstieg geschlagen geben.   Foto: Archivfoto: Jordan

    Landsberg Zum ersten Mal in dieser Saison lagen die Landsberger Football-Junioren in einem Spiel zurück – und das ausgerechnet im Finale um den Aufstieg in die Bayernliga. Die ungewohnte Situation machte den Footballern der SG Landsberg/Augsburg sichtlich zu schaffen und am Ende mussten sie sich der SG Grafenwöhr-Regensburg knapp mit 3:7 geschlagen geben.

    Als klarer Meister der Aufbauliga Süd waren die Landsberger in das Finale gegen den Meister der Gruppe Nord gegangen. Im ersten Abschnitt egalisierten sich die beiden Teams noch und es stand 0:0. Im zweiten Abschnitt legten die Landsberger vor. Mit einem 45-yard-Fieldgoal erzielten sie die 3:0-Führung. Allerdings hielt diese nicht lange, denn praktisch mit dem nächsten Spielzug gelang Grafenwöhr ein Touchdown, und die Landsberger liefen einem 3:7-Rückstand hinterher.

    Auch in der zweiten Halbzeit merkte man den Landsbergern immer noch die Nervosität an. Zwar hatte man den Gegner nun perfekt im Griff und ließ keine weiteren Chancen mehr zu, doch man konnte auch die eigenen nicht nutzen. „Wir kamen mehrmals bis zur 10-yard-Linie des Gegners vor“, erzählt Knut Dins, Vorsitzender des Landsberg X-Press. Individuelle Fehler verhinderten aber immer wieder den letzten entscheidenden Schritt in die Endzone. So blieb es am Ende bei der knappen Niederlage. Möglicherweise können die Landsberger noch am „grünen Tisch“ aufsteigen, doch das muss abgewartet werden.

    Auch wenn die Saison nicht ganz nach Wunsch abgeschlossen werden konnte, so will man in der kommenden die Kooperation mit Augsburg fortsetzen, wie Dins sagt. „Es hat alles super funktioniert, mit der Organisation und Zusammenstellung des Teams“, sagt Dins. In den nächsten Tagen soll bei einem Treffen beider Vereine die Fortführung der Kooperation beschlossen werden.

    Für die Spieler, die aus Altersgründen bei den Junioren ausscheiden, ist die Saison noch nicht ganz vorbei: Sie können ab sofort bei der ersten Mannschaft eingesetzt werden – und diese kämpft ja auch noch zum Abschluss um den Aufstieg. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden