Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Football: Landsberg X-Press will ins Finale

Football

Landsberg X-Press will ins Finale

    • |
    Die Footballer des Landsberg X-Press (grüne Trikots, hier gegen Erding) bestreiten am Samstag im Landsberger Sportzentrum das Play-off-Halbfinale gegen die Erlangen Sharks.
    Die Footballer des Landsberg X-Press (grüne Trikots, hier gegen Erding) bestreiten am Samstag im Landsberger Sportzentrum das Play-off-Halbfinale gegen die Erlangen Sharks. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Landsberg Ungeschlagen beendete die Mannschaft des Landsberg X-Press die Saison in der Verbandsliga Süd. Am morgigen Samstag steht jetzt der erste Höhepunkt für das Team von Trainer Shahram Fardin auf dem Plan: Um 17 Uhr findet im Landsberger Sportzentrum das Halbfinalspiel gegen die Erlangen Sharks statt, die in der Gruppe Nord mit einer Niederlage den zweiten Platz belegten. Der Sieger zieht ins Finale um den Aufstieg in die Bayernliga ein.

    Deutlich haben sich die Landsberger an die Spitze ihrer Gruppe gesetzt und jetzt will man die Saison mit dem Aufstieg krönen. Dabei hofft man natürlich im Lager des X-Press auf zahlreiche Unterstützung durch die Zuschauer. Von der Papierform her sollte der Einzug ins Finale möglich sein. Auch Co-Trainer Josef Vachal ist zuversichtlich: „Man weiß nie, was passiert, aber eigentlich sollte Erlangen machbar sein.“ Positiv ist schon mal, dass die Landsberger in Bestbesetzung antreten können. Auch der angeschlagene Quarterback Shane Sabine ist wieder fit. Unterschätzen wird man die Gäste aber auf keinen Fall, verspricht Vachal, haben die Erlanger doch Nord-Tabellenführer Bamberg die einzige Niederlage in der Punktrunde zugefügt.

    Setzen sich die Landsberger morgen durch, trennt sie nur mehr eine Partie vom Aufstieg in die Bayernliga. Am Sonntag, 11. September, soll das Finale stattfinden. Der Gegner wird ebenfalls an diesem Samstag ermittelt – zwischen Bamberg und Feldkirchen. Hier gehen die Bamberger als Favorit ins Spiel, doch Feldkirchen konnte seine letzten drei Punktspiele gewinnen und dürfte mit entsprechendem Selbstvertrauen ins Spiel gehen. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden