Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Football: Keine Gegenwehr der Rebellen

Football

Keine Gegenwehr der Rebellen

    • |
    Nicht zu stoppen sind derzeit die Landsberger Footballer (grünes Trikot). Auch in Rosenheim gab es einen Sieg.
    Nicht zu stoppen sind derzeit die Landsberger Footballer (grünes Trikot). Auch in Rosenheim gab es einen Sieg. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Landsberg Die Erfolgssträhne des Landsberg X-Press hält weiter an. Die Footballer blieben auch bei den Rosenheim Rebells ungeschlagen und holten beim 39:0 den siebten Sieg im siebten Saisonspiel der Verbandsliga-Süd. Ob es nächsten Samstag zur Nachholpartie für das ausgefallene Hinspiel gegen die Rosenheim Rebells kommt, ist nach Angaben von X-Press-Präsident Knut Dins weiter offen.

    Wie berichtet, hatten die Rosenheimer dem Nachholtermin für die Ende Mai wegen des Todes von Quarterback Chris Beckham abgesagte Partie nicht zugestimmt. Bis Mitte der Woche will der Verband klären, ob die Partie stattfindet oder am Grünen Tisch gewertet wird. Sportlich haben die Landsberger am Sonntag jedenfalls für eine klare Sache gesorgt: Durch eine starke Leistung der Defense ließ der X-Press keine Punkte der Rosenheimer zu.

    Beim dritten Versuch fingen die Landsberger den Ball und Josef Vachal erzielte nach einem Vier-Yard-Lauf das zwischenzeitliche 6:0. Defensivspieler Florian Krauskopf fing anschließend bei einem Rosenheimer Angriff den Ball ab und startete einen Lauf über zwei Yards. Das Punktekonto der Landsberger wuchs bis Ende des ersten Quarters auf 14:0.

    Nach starkem Anfang offensiv nachgelassen

    Anfangs des zweiten Durchgangs tat man sich aber schwer in den Offensivaktionen. Dennoch wuchs der Vorsprung auf 21:0. Auch das dritte Quarter war geprägt von Konzentrationsschwächen beim X-Press und Rosenheim konnte das Spiel lange offenhalten. Dann gelang allerdings ein 20-Yard-Pass auf Florian Borchert – das 27:0 für Landsberg. Danach warf Quarterback Shane Sabine erstmals im Landsberger Trikot eine interception, doch die Landsberger Defense hielt anschließend dagegen. Insgesamt kamen die Rosenheimer nur zweimal in die Hälfte des X-Press. Im letzten Quarter erhöhte man schließlich noch auf 39:0. (wimd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden