Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Football: Jason Bertrand kommt wieder

Football

Jason Bertrand kommt wieder

    • |
    Quarterback Jason Bertrand spielt auch in der kommenden Saison für den Landsberg X-Press.
    Quarterback Jason Bertrand spielt auch in der kommenden Saison für den Landsberg X-Press. Foto: Thorsten Jordan

    Die Freude war Knut Dins, Vorsitzender des Landsberg X-Press, anzumerken: „Jason Bertrand hat zugesagt, dass er auch in der kommenden Saison für uns spielt.“ Eine sehr gute und wichtige Nachricht, immerhin sind die Landsberger Footballer in die Regionalliga aufgestiegen und müssen entsprechend „aufrüsten“. Mit Bertrand hat man da schon eine wichtige „Baustelle“ geschlossen.

    „Er hat jetzt schon zwei Jahre für uns gespielt“, sagt Dins. Entsprechend gut kennt der Kanadier seine Mannschaftskameraden und das ist natürlich von Vorteil.

    Dennoch sind die Landsberger dabei, sich nach einem zweiten Quarterback umzusehen. „Gerade in der Regionalliga ist es wichtig, einen Back-up zu haben“, betont Dins. Schließlich könne man nicht einfach davon ausgehen, dass Bertrand die gesamte Saison ohne Blessuren durchsteht. „Auch wenn wir natürlich hoffen, dass nichts passiert, muss man ihm auch mal Zeit geben, um die eine oder andere Verletzung richtig auszukurieren.“

    Deshalb sehen sich die Landsberger auch weiter auf dem „Markt“ in Übersee um. „Wir wollen eventuell noch zwei oder drei Amerikaner holen“, erklärt der Vereinsvorsitzende. Aus dem Inland konnte man bereits einige Neuzugänge begrüßen. So einen Jugend-Auswahlspieler, der ebenfalls für die Position des Quarterbacks infrage kommt. „Er kann von Jason noch viel lernen“, freut sich Dins auf die perfekte Kombination.

    Auch nach dem offenen Training haben sich einige Spieler für den X-Press entschieden. Nach wie vor können Interessenten einfach mal im Training vorbei schauen – je nach Talent, können auch Neulinge schnell ins Team eingebaut werden. Ab Januar steht erst mal das Konditionstraining an, der perfekte Einstieg für Neulinge.

    Während die Spieler in der Halle und auf dem Platz schwitzen, ist Dins in Landsberg und Umgebung unterwegs: „Momentan stehen die Gespräche mit den Sponsoren an“, sagt er – und nach dem Aufstieg gibt es einiges zu tun.

    Seit 15 Jahren engagiert sich Dins ehrenamtlich für die Landsberger Footballer, und das ist nicht unentdeckt geblieben: Bei der Weihnachtsfeier des X-Press hat Rainer Waschke, Kreisvorsitzender des BLSV, dem X-Press-Chef die Ehrennadel in Silber überreicht. Für Dins eine „tolle Überraschung“, denn organisiert hatte alles sein Stellvertreter Harald Göbel. Auch Rainer Waschke „hielt dicht“ – und so hatte Dins sein erstes Geschenk vor Weihnachten erhalten.

    Training Wer bei den Landsberger Footballern mittrainieren möchte, kann sich über die Trainingszeiten im Internet unter www.landsbergx-press.de informieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden