Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Football: Gut mitgespielt

Football

Gut mitgespielt

    • |
    Die Landsberger Flag-Jugend (rechts) hat beim Turnier in der Hipper-Halle gezeigt, dass sie sich weiterentwickelt hat.
    Die Landsberger Flag-Jugend (rechts) hat beim Turnier in der Hipper-Halle gezeigt, dass sie sich weiterentwickelt hat. Foto: Sibylle Seidl-Cesare

    Landsberg Die Flag-Jugend des Landsberg X-Press hat in der Isidor-Hipper-Halle in Landsberg den ersten Teil der „Bavarian Indoor Bambini Flag Bowl“ durchgeführt. Der zweite Teil wird am Sonntag, 18. März, in Rothenburg stattfinden. An diesem Turnier haben sich neben dem Landsberg X-Press folgende Teams beteiligt: Erding Bulls, Feldkirchen Lions, Franken Knights, Königsbrunn Ants und Fursty Razorbacks.

    Im Modus der Spielsaison hat jede Mannschaft vier Versuche, um einen Touchdown (TD) zu erzielen. Bei jeweils zwei Mal 10 Minuten Spielzeit hatten alle Teams die Gelegenheit, ihre Spielzüge und Strategien anzuwenden. Ein erfolgreicher TD wird mit 6 Punkten gezählt. Zusatzpunkte können nach einem Touchdown durch einen weiteren erfolgreichen Angriff in der Endzone erzielt werden.

    Die Landsberger erwischten einen sehr guten Start und setzten sich gegen die Königsbrunn Ants klar mit 25:6 durch. Das Zusammenspiel zwischen Quarterback Nico und den Wide Receivern Yannick und Quirin sowie dem Runningback Paul funktionierte bestens, doch auch die Defence war aufmerksam.

    Nach diesem guten Auftakt wurde es für die Flaggies aus Landsberg schwieriger. Die Teams Franken Knights und die Feldkirchen Lions waren gegenüber dem Landsberg X-Press sowohl altersmäßig, als auch technisch besser aufgestellt. Bei beiden Spielen wurde dem X-Press die Aufregung und die mangelnde Konzentration zum Verhängnis, sodass man sich 13:33 und 6:26 geschlagen geben musste.

    Trotzdem zeigten die Landsberger auch in diesen Spielen einige schöne Pässe, die gefangen wurden, gute Läufe und ein gutes Stellungsspiel. Center Sophie überraschte sogar mit einem Touchdown. Es war deutlich zu sehen, dass sich die Landsberger gegenüber dem vergangenen Jahr steigern konnten und dass man die Spiele durchaus knapper hätte gestalten können.

    Der Landsberg X-Press hat in seiner Mannschaft noch einige jüngere und unerfahrene Spieler dazubekommen, trotzdem konnte man sich weiterentwickeln und vor allem: Teamgeist und der Zusammenhalt passen. (lt)

    Infos Interessenten können sich bei Holger Ehlerding, Sportdirektor Flag-Jugend, unter Telefon 0171/1182543 oder per E-Mail an sdflag@landsbergx-press melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden