Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Football: Erster Saisonsieg

Football

Erster Saisonsieg

    • |
    Die X-Boys vom Landsberg X-Press (grün) konnten in Augsburg ihren ersten Saisonsieg feiern.
    Die X-Boys vom Landsberg X-Press (grün) konnten in Augsburg ihren ersten Saisonsieg feiern. Foto: Landsberg X-Press

    Den ersten Saisonsieg konnten die Juniors des Landsberg X-Press feiern. Bei den Augsburg Raptors gab es für die X-Boys einen 28:20-Erfolg.

    Nachdem durch Schule, Arbeit und Verletzungen nicht der komplette Kader zur Verfügung stand, jedoch einige Rückkehrer auf wichtigen Positionen einsetzbar waren, konnten die X-Boys mit 19 Spielern in Augsburg auflaufen. Nach dem Kickoff der Landsberger wurde der Ball von den Augsburgern über 50 Yards in die Hälfte der X-Boys getragen. Mehrere gute Runs der Raptors über ihren Quarterback und Runnigback, ein paar verschlafene Tackles und es stand 6:0 für Augsburg. Nun war Landsberg dran. Kurze Pässe und Runs von Quarterback Lukas Sauerwein und man war an der 20-Yard-Line der Augsburger. Die Augsburger Defense konnte den Drive aber stoppen, und ein Fieldgoalversuch von Landsberg schlug fehl.

    Beim nächsten Augsburger Drive wurde der Quarterback von der X-Boys-Defense unter Druck gesetzt und Safety Jan Niclas Rung fing eine Interception. Angriffsrecht der X-Boys, das sofort genutzt wurde, Pass auf Wide Receiver Hannes Haug – Zusatzpunkt, Spielstand 6:7.

    Vor der Halbzeit konnte Augsburg wiederum einen Touchdown draufpacken, Zusatzpunkt geblockt, Spielstand 12:7 für Augsburg.

    Mit frischen Kräften und totalem Willen ging es ins dritte Quarter. Die Landsberger Defense war hellwach und Augsburg kam nur einige Yards weit, ein schöner Quarterback Sack von Defensive End Konstantin Krafsig beendete die Bemühungen der Raptors. Nach einem schönen 20-Yard-Pass lief Hannes Haug 50 Yards in die Endzone. Dank Zusatzpunkt hieß es 14:12 aus Landsberger Sicht.

    Im letzten Quarter machte es Augsburg noch mal spannend

    Wie nach der Pause konnten die Raptors den Ball nur einige Yards mit ihren Läufen vorwärtsbringen, auch hier beendete ein Quarterback-Sack von Linebacker Leo Vogel den Drive. Nun kam die Zeit von Wide Receiver Simon Annen, der einen Pass von Quarterback Lukas Sauerwein fangen und sichern konnte und ab ging es in die Endzone – 12:21 für Landsberg. Im letzten Quarter hatte Augsburg wieder gute Runs und Pässe. Plötzlich waren die Raptors wieder dran (20:21).

    Am Ende ließ man die Zeit ablaufen

    Auch durch den Touchdown der Raptors ließ man sich nicht nervös machen. Wiederum mehrere gute Pässe später fing Wide Receiver Simon Annen seinen zweiten Touchdown (28:20 für Landsberg). Am Ende mussten die X-Boys noch einmal zittern, konnten am Ende aber die Zeit ruhig ablaufen lassen. Danach gab es grenzenlosen Jubel bei den mitgereisten Fans und Seniorspielern sowie Wasserduschen für die Coaches. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden