Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Football: Erste Niederlage im Finale

Football

Erste Niederlage im Finale

    • |
    ... lagen eng zusammen.
    ... lagen eng zusammen.

    Landsberg Die letzten Sekunden im Finale um den Aufstieg in die Bayernliga werden den Footballspielern des Landsberg X-Press wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Gut eine halbe Minute war noch zu spielen, als man den 28:28-Ausgleich schaffte. Doch die Bamberg Bears schafften es, drei Sekunden vor Schluss mit einem Fieldgoal das 31:28 zu erzielen: Zum ersten Mal in dieser Saison mussten die Landsberger als Verlierer vom Platz gehen – und haben damit den direkten Aufstieg in die Bayernliga verpasst. „Uns bleibt nur mehr, den Bambergern zu gratulieren und zu hoffen, dass wir als Zweiter vielleicht nachrücken können“, meinte Landsbergs Vorsitzender Knut Dins nach den spannenden und hochklassigen zweieinhalb Stunden.

    Dabei begann es für die Landsberger so gut, denn nach nur wenigen Sekunden – mit dem ersten Angriff – schaffte man bereits den ersten Touchdown, verwandelte den Extrapunkt und lag 7:0 in Führung. Auch konnte man den ersten Angriff der Bamberger schnell stoppen und hatte die Chance zu erhöhen, doch diesmal passte die Defense der Gäste besser auf und eroberte sich das Angriffsrecht zurück.

    Erst im zweiten Quarter kamen die Bears dann aber zu ihrem ersten Touchdown und schafften anschließend den 7:7-Ausgleich. Die Landsberger übernahmen aber sofort mit dem nächsten Ausgleich wieder die Führung. Erneut war es Florian Borchert, der den Ball in die gegnerische Endzone trug und mit dem erfolgreichen Kick stand es 14:7 für die Männer des X-Press. Kurz vor Ende des zweiten Abschnitts standen die Gastgeber erneut vor der Endzone der Bamberger und man schaffte es, auf 21:7 zu erhöhen, damit ging es in die Pause.

    Die Unterbrechung schien den Gästen aber besser getan zu haben als den Hausherren, denn mit dem ersten Angriff konnten sie auf 14:21 verkürzen. Die Landsberger dagegen liefen sich immer wieder in der Bamberger Defense fest und so endete das Viertel mit einem Angriff der Gäste, der im letzten Abschnitt schnell mit dem 21:21-Ausgleich beendet wurde.

    Der Landsberger Angriff kam wieder nicht in Fahrt und so stellten die Bamberger sogar auf 28:27. Jetzt lief den Männern des X-Press langsam die Zeit davon, doch knapp eine Minute vor Schluss gelang der Ausgleich. Nun wollte man sich in die Verlängerung retten, doch es gelang nicht. Der Bamberger konnte gerade noch an der eigenen 15-Yard-Linie gestoppt werden. Bamberg nahm seine zwei Auszeiten in Folge und brachte das Fieldgoal-Team aufs Feld. Landsberg versuchte alles, doch der Ball flog durch die beiden Stangen – drei Punkte gab es damit für die Bears und das waren die entscheidenden Zähler zur Meisterschaft. Trotz der Landsberger Niederlage: Die 662 Zuschauer konnten sich über ein spannendes und hochklassiges Spiel freuen – und auf den nachträglichen Aufstieg hoffen. (mm)

    Bei uns im Internet

    Weitere Bilder vom Finale unter

    www.landsberger-tagblatt.de/bilder

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden