Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Football: Ein Sieg wäre wichtig für die Moral

Football

Ein Sieg wäre wichtig für die Moral

    • |
    Die Footballer des Landsberg X-Press erwarten am Samstag Burghausen.
    Die Footballer des Landsberg X-Press erwarten am Samstag Burghausen. Foto: Sibylle Seidl-Cesare

    Für die Footballer des Landsberg X-Press steht das nächste Spiel gegen eine Mannschaft aus der Süd-Gruppe auf dem Programm: Um 17 Uhr empfangen die Landsberger im Sportzentrum am Samstag die Burghausen Crusaders. „Ein Sieg wäre ganz wichtig für die Moral“, sagt Knut Dins, Vorsitzender des Landsberg X-Press.

    Die Hälfte der Saison haben die Männer des X-Press inzwischen hinter sich und belegen in der Bayernliga den 2. Tabellenplatz, der ihnen auch bereits ziemlich sicher ist – die Play-offs sind damit in Reichweite. Trotzdem: Im Halbfinale hat der Tabellenerste Heimrecht und das möchten sich die „X-men“ gerne sichern.

    Vom Papier her sollte Burghausen genau der richtige Gegner sein, um wieder Selbstvertrauen zu tanken. Mit nur einem Sieg bislang belegen die Crusaders in der Süd-Gruppe aktuell den letzten Platz in der Tabelle. Trotzdem warnt Dins: „Zuletzt haben die Burghauser wieder bessere Leistungen gezeigt.“ Nachdem man das erste Spiel punktlos verloren hatte, verpflichtete Burghausen einen neuen Quarterback. Prompt konnte man in der nächsten Partie die ersten Punkte verbuchen und im dritten Spiel gab es auch den ersten Sieg. Zuletzt zwar erneut eine Niederlage, dennoch zeigte der Aufwärtstrend, dass man die Gäste nicht unterschätzen darf.

    Aufseiten der Gastgeber muss man voraussichtlich nur auf Florian Borchert verzichten, der nach seinem Armbruch in dieser Saison vermutlich gar nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Angeschlagen ist zudem Bernd Ahrensdorf, doch „sein Einsatz ist noch geplant“, sagt Knut Dins. Mehr dazu in der Printausgabe des Landsberger Tagblatts.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden