Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Football: Die beste Abwehr kommt

Football

Die beste Abwehr kommt

    • |
    Letztes reguläres Saisonspiel für die Landsberger Footballer: Die X-Men treffen am heutigen Samstag auf Plattling.
    Letztes reguläres Saisonspiel für die Landsberger Footballer: Die X-Men treffen am heutigen Samstag auf Plattling. Foto: Julian Leitenstorfer

    Landsberg Es ist das letzte reguläre Spiel der Saison und zugleich auch eines der wichtigsten: Die Footballer vom Landsberg X-Press treffen heute ab 17 Uhr im Sportzentrum auf die Plattling Black Hawks. Mit einem Sieg können sich die Landsberger das Heimrecht für die Play-offs sichern, für die sie bereits qualifiziert sind.

    „Es gibt im Play-off-Halbfinale nur ein Spiel. Deshalb ist es sehr wichtig, ein Heimspiel zu bekommen“, erklärt X-Press-Präsident Knut Dins. Und das wollen sich die Landsberger heute mit einem Erfolg über Plattling sichern. Aber das wird ein hartes Stück Arbeit, das dabei auf das Team von Coach Martin Hintermayr wartet. Die Niederbayern spielten vor zwei Jahren noch in der German Football League, beendeten die Saison als Siebter und traten danach in der Regionalliga an. Von dort ging es in der vergangenen Spielzeit in die Bayernliga Mitte und heute im Interconference-Spiel nach Landsberg.

    Deshalb trifft der X-Press in dieser Runde erstmals auf Plattling. Dennoch weiß man am Lech um die Stärken der Black Hawks. „Plattling ist noch ungeschlagen und ein sehr schwerer Gegner. Die haben die stärkste Defense der Liga“, sagt Knut Dins. Wichtig sei für die eigene Mannschaft, nicht in Rückstand zu geraten. „Am besten wäre es für uns, in Führung zu gehen und nichts anbrennen zu lassen.“

    Immerhin konnte Landsberg nach dem Sieg in Burghausen vergangenes Wochenende Kraft für das Saisonfinale tanken. „Das hat uns gut getan und die Angeschlagenen sind wieder dabei“, sagt Dins. Viel Kraft und Ausdauer sind bei den heute zu erwartenden äußeren Bedingungen gefragt. Temperaturen um die 30 Grad werden die Footballer kräftig ins Schwitzen bringen. Angenehmer haben es da die Fans, die sich mit einem Eis auf der schattigen Tribüne erfrischen können.

    Weiter geht es für den X-Press Mitte September. Dann steigen die beiden Play-off-Halbfinalspiele. Der beste Erste der drei Ligen trifft auf den zweitbesten Ersten, der andere Erstplatzierte auf den besten Zweiten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden