Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Floorball: Sprung an die Spitze verpasst

Floorball

Sprung an die Spitze verpasst

    • |
    Luca Schmitz durfte bei der U15 mitspielen und verbuchte dabei auch ein Tor und eine Vorlage.
    Luca Schmitz durfte bei der U15 mitspielen und verbuchte dabei auch ein Tor und eine Vorlage. Foto: Foto: Red Hocks

    Kaufering In Haunwöhr absolvierten die U11- und U15-Floorball-Teams der Red Hocks Kaufering einen Doppelspieltag. Während es für die Kleinen darum ging, den Anschluss zur Tabellenspitze herzustellen, wartete die Jugend noch auf den ersten Saisonsieg.

    Die U11 tat sich im ersten Spiel gegen Stern München zunächst schwer und geriet sogar in Rückstand. Doch dann fand man ins Spiel, Kapitän Sebastian Lanz besorgte den Ausgleich und vor der Pause gelang die Führung. Im zweiten Durchgang stellten die Kauferinger mit vier Treffern die Weichen auf Sieg – zwar musste man noch zwei Gegentreffer hinnehmen, doch das änderte nichts mehr am Erfolg der Red Hocks.

    In der zweiten Partie traf man auf den Tabellenführer Haunwöhr, dem man zuletzt noch knapp unterlegen war. Erneut lagen die Red Hocks schnell zurück, schafften aber bald den Ausgleich. Auch den zweiten Führungstreffer von Haunwöhr glichen die Kauferinger wieder aus. Trotzdem ging es mit einem Rückstand für die Red Hocks in die Pause.

    Im zweiten Abschnitt kam es fast einer Vorentscheidung gleich, als Haunwöhr auf 4:2 stellte. Zwar gelang noch das 3:4, doch die Niederlage war nicht mehr zu verhindern.

    U11 (Tore/Vorlagen): David Winzinger - Daniel Falkenberger (3/1), Luis Hegner (2/2), Finn Kaus (0/2), Sebastian Lanz (2/1), Martin Rieß (1/1), Fabian Schneider,

    Für die U15 der Red Hocks galt es, nach einem Unentschieden und drei Niederlagen den ersten Schritt aus dem Tabellenkeller zu schaffen.

    Trotz der schnellen Führung gegen Unsernherrn lag Kaufering zur Pause 1:4 zurück. Dann bewies das Team Moral, kämpfte sich auf 3:4 heran und schaffte in den letzten Sekunden noch den Ausgleich.

    Spätestens gegen Haunwöhr sollte es endlich mit dem ersten Sieg klappen. Nachdem Haunwöhr zunächst überraschend vorlegte, drehte Kaufering schnell auf eine komfortable 7:1-Führung zur Pause. Das ließ man sich auch in der zweiten Hälfte nicht mehr nehmen und so konnten die Kauferinger mit einem 12:2 nach einer überzeugenden Vorstellung endlich den ersten Sieg feiern.

    U15 (Tore/Vorlagen): Fabian Froitzheim - Andreas Borchert, Luca Schmitz (1/1), Markus Keßler (3/1), Sebastian Günther (1/1), Christian Widmann (5/4), Florian Rieger (6/4)

    Training für Anfänger

    Am kommenden Freitag, 27. Januar, bieten die Red Hocks von 16 bis 17.30 Uhr ein eigenes Training für Spieler der Jahrgänge 2005 und jünger an. Weitere Informationen für Neueinsteiger gibt es im Internet unter www.redhocks.de.

    Am Samstag, 28. Januar, bestreitet die U9 ab 11 Uhr ihren ersten Heimspieltag in der Lechauhalle Kaufering. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden