Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Floorball: Revanche misslingt

Floorball

Revanche misslingt

    • |

    Zweimal ist die Revanche für die Regionalligamannschaft der Red Hocks Kaufering misslungen. Nachdem sie am Spieltag zuvor den Lumberjacks Rohrdorf unterlegen waren, brannte die Reserve der Red Hocks im Rückspiel auf Wiedergutmachung. Doch daraus wurde nichts, nach einem völlig verkorksten Auftritt stand eine verdiente 3:7-Niederlage zu Buche. Auch die jüngste Partie am vergangenen Wochenende ging dann in die Binsen. Eine 4:0-Führung reichte nicht, am Ende siegte Donau Floorball – eine Spielgemeinschaft aus Donauwörth, Ingolstadt und Haunwöhr – mit 7:5.

    Schon in der 18. Minute bahnte sich gegen Rohrdorf an, dass dieser Sonntag am Inn ein gebrauchter für die Red Hocks werden sollte: Nach zwei Eigentoren lagen sie mit 0:2 zurück. Im zweiten Drittel änderte sich wenig. Kaufering dominierte zunächst, die Lumberjacks machten das Tor. In 26. Minute erhöhte Victor Broberg auf 3:0, ehe Lukas Wexenberger (31.) und Raphael Heinzelmann (34.) verkürzten. Die aufkeimende Hoffnung war aber schnell dahin. Das Spiel endete 3:7.

    Auch eine Woche später in Nürnberg schafften es die Red Hocks nicht, gegen die Donau-SG gute Ansätze zu stabilisieren. Ein spielfreudig-dominantes Drittel belohnten Wexenberger (10./10.) und Martin Rieß (16./20.) mit der 4:0-Pausenführung. Zwischen der 28. und 36. Minute glich die SG aus. Am Ende hieß es 5:7. Am 15. Dezember geht es für Kaufering weiter. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden