Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Floorball: Red Hocks siegen in der Verlängerung

Floorball

Red Hocks siegen in der Verlängerung

    • |
    Auch im zweiten Bundesliga-Spiel gab es für die Red Hocks Kaufering einen Sieg. Diesmal in der Verlängerung.
    Auch im zweiten Bundesliga-Spiel gab es für die Red Hocks Kaufering einen Sieg. Diesmal in der Verlängerung. Foto: Thorsten Jordan

    Sie spielen nicht nur sehr gut, sie haben auch starke Nerven: In der Verlängerung erzielten die Red Hocks Kaufering gegen Wernigerode den Siegtreffer zum 8:7 und feierten damit den zweiten Erfolg in der1. Floorball-Bundesliga. Bei ihrem ersten Heimspiel der Saison starteten die gastgebenden Harzer gegen den Aufsteiger mit hohen Erwartungen. Schon in den ersten Minuten hatten sie gute Chancen – jubeln konnten aber zuerst die Kauferinger. Marco Tobisch traf in der 5. mit einem Distanzschuss ins linke Eck zum 1:0. Nach einer gut überstandenen Unterzahl legt Kaufering nach, diesmal war es Kapitän Maximilian Falkenberger, der auf 2:0 stellt. Nachdem in der 10. Vojta Krupicka angesichts des Spielverlaufs verdient auf 1:2 für die Devils verkürzte, traf Julian Rüger zum 3:1, ehe Wernigerode auf den 2:3-Pausenstand stellte.

    Das zweite Drittel begann der Gastgeber aggressiver, doch ohne Erfolg, denn in der 21. baute Falkenberger die Red-Hocks-Führung auf 4:2 aus. Wenige Minuten später schlug das Duo Falkenberger/Szirbeck erneut zu – diesmal versenkte Daniel Szirbeck zum 5:2. Nun ruhte sich Kaufering etwas zu sehr auf dem Vorsprung aus und prompt verkürzte Wernigerode auf 4:5.

    Ausgleich fiel in der letzten Minute

    Im letzten Drittel drehte Kaufering wieder auf und kam durch Tino von Pritzbuer zum 6:4. Den zwischenzeitlichen Anschluss durch Krupicka beantwortete Falkenberger in der 50. mit der erneuten Zweitoreführung.

    In der Schlussphase schnürten die Devils die red Hocks in deren Hälfte Gegner ein, kam in der 59. zum 6:7 und nahm nun den Keeper für einen weiteren Spieler vom Feld. Mit Erfolg, denn 45 Sekunden vor Schluss fiel der Ausgleich.

    Jetzt entschied der erste Treffer in der Verlängerung, und den erzielte Kaufering: Einen Konter über Marco Tobisch versenkte Falkenberger zum 8:7-Siegtreffer. Somit bleibt die Mannschaft von Trainer Christoph Huber ungeschlagen und behauptet den zweiten Tabellenplatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden