Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Floorball: Punkte müssen her

Floorball

Punkte müssen her

    • |
    Für die Floorballer der Red Hocks Kaufering geht es um den Einzug in die Play-offs. Dafür muss am Sonntag ein Heimsieg gegen Hamburg her.
    Für die Floorballer der Red Hocks Kaufering geht es um den Einzug in die Play-offs. Dafür muss am Sonntag ein Heimsieg gegen Hamburg her.

    Am Sonntag empfangen die Bundesliga-Floorballer der Red Hocks Kaufering ab 14.30 Uhr die Piranhhas vom ETV Hamburg. Damit starten die Jungs vom Lech in die entscheidende Saisonphase, denn in drei Heimspielen in Folge, allesamt gegen direkte Konkurrenz, müssen nun Punkte her, falls der Einzug in die Play-offs noch gelingen soll.

    Hamburg, das seit der Hinrunden-Niederlage gegen Kaufering (4:5) nurmehr eine Niederlage hinnehmen musste, scheint in starker Form zu sein. Die junge Mannschaft aus der Hansestadt steht aktuell nach 14 von 18 Spielen auf Platz 7 und somit einen Platz vor den Red Hocks. Eine Niederlage für die Kauferinger wäre deshalb äußerst schmerzhaft.

    Was den Bayern Hoffnung machen dürfte: Trotz der zwei Niederlagen zuletzt bei den beiden Tabellenführern Leipzig und Weißenfels zeigt die Formkurve der Red Hocks nach oben. „Gerade an die Leidenschaft und den aufopferungsvollen Einsatz vom Weißenfels-Spiel gilt es anzuknüpfen“, meint Kapitän Maxi Falkenberger. Die Trainings in den vergangenen zwei Wochen liefen gut. Johannes Eckebrecht, David Winzinger und Ricardo Wipfler sind vom Polish Cup mit der U19-Nationalmannschaft erfolgreich zurückgekehrt. Eckebrecht zeigte sich diese Woche äußerst motiviert und engagiert in den Trainings. Winzinger und Wipfler hingegen brachten beide leichte Blessuren mit nach Hause. Es ist zu hoffen, dass gerade der zuletzt stark aufspielende Topscorer Wipfler am Sonntag im Kader stehen kann.

    Die drei entscheidenden Wochen werden zeigen, ob die Red Hocks auch zum sechsten Mal in Folge die Play-offs erreichen werden. Wie immer hoffen die Red Hocks auf lautstarke Unterstützung ihres Publikums. Bully ist am Sonntag um 14.30 Uhr im Sportzentrum Kaufering.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden