Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Floorball: Parallelen zum Pokalspiel

Floorball

Parallelen zum Pokalspiel

    • |

    Nach dem Pokal-Erfolg ging es nun auch in der Liga für die zweite Mannschaft der Red Hocks Kaufering gegen Ingolstadt/Nordheim. Auch in der Regionalliga gab es ein Duell auf Augenhöhe.

    Kapitän Kevin Keß konnte bereits im ersten Wechsel das 0:1 für die Red Hocks erzielen. Doch schon in der 6. Minute nutzten die Ingolstädter eine Unstimmigkeit bei der Ausführung eines Freischlags der Kauferinger und glichen aus. Mit einem 1:2-Rückstand ging es schließlich in die erste Drittelpause. Im zweiten Abschnitt konnten sich die Red Hocks besser aus dem Pressing der Schanzer befreien. Dennoch musste Kaufering in der 24. Minute einen weiteren Gegentreffer einstecken. In der 30. Minute wurde eine Zehn-Minuten-Strafe wegen unsportlichen Verhaltens gegen Ingolstadt ausgesprochen. Die Überzahl konnte die zweite Garde bereits nach 20 Sekunden für sich nutzen und somit den Rückstand verkürzen. Zehn Minuten vor der Pause erhöhte die Spielgemeinschaft ihren Vorsprung noch auf 2:4.

    Die Red Hocks konnten im letzten Drittel ihre stärkste Leistung in diesem Spiel abrufen. Eine gute Defense-Leistung und starke Paraden des jungen Torhüters David Winzinger verhinderten einen Gegentreffer. Man selbst konnte wiederum eine weitere Überzahl erfolgreich verwandeln und so wieder auf 4:3 verkürzen und kurze Zeit später sogar ausgleichen.

    23 Sekunden vor Spielende versenkte Christian Göth nach einem schnellen Querpass den Ball im Kauferinger Tor. Die Bemühungen in den letzten Sekunden scheiterten, sodass man sich nach einer knappen Partie geschlagen geben musste. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden