Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Floorball: Leipzig ist ein gutes Pflaster

Floorball

Leipzig ist ein gutes Pflaster

    • |
    In Leipzig kehrten die Kauferinger Floorballer weder zurück in die Erfolgsspur
    In Leipzig kehrten die Kauferinger Floorballer weder zurück in die Erfolgsspur Foto: Thorsten Jordan

    Die Red Hocks Kaufering sind nach drei Niederlagen in Folge wieder auf die Siegerstraße eingebogen. Beim abstiegsbedrohten SC DHfk Leipzig gewannen die Roten mit 5:3.

    Personell entspannte sich die Situation schon vor dem Spiel: Kapitän Maxi Falkenberger konnte ebenso wie der zuletzt grippegeschwächte Marco Tobisch antreten. Außerdem kam Verteidiger Justus Wende zu seinem Comeback und der 17-jährige Dominik Stork zu seinem Debüt in der Startformation.

    Zunächst wurden die Red Hocks ihrer Spielmacherrolle gerecht und erarbeiteten sich viele Torchancen, doch nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte schaltete der Leipziger Angriff schnell und verwandelte nach knapp fünf Minuten zum 1:0. Unbeirrt vom Rückstand spielten die Kauferinger weiter nach vorne, nutzten ihre vielen Freiräume aber zu selten. Erst in der 14. schloss Tobias Hutter eine sehenswerte Ballstafette über Marco Keß und Dominik Stork zum Ausgleich ab.

    Im zweiten Drittel brauchten die Jungs vom Lech weniger Anlaufzeit. Nach nur 11 Sekunden fing Maxi Falkenberger einen Querpass zwischen den Verteidigern ab und erzielte das 2:1. Die Red Hocks versuchten, den Vorsprung auszubauen, doch ohne Erfolg. Und prompt setzte es in der 30. den Ausgleich. Leipzig konnte sich aber nicht lange freuen, denn Marco Keß und Tobias Hutter brachten die Kauferinger wieder 4:2 in Führung.

    Viele Nickeligkeiten machten die Partie nun wenig ansehnlich für die Zuschauer. Immerhin behielt Kaufering die Oberhand: Andreas Finkenzeller legte zurück auf Marco Tobisch und der erhöhte auf 5:2. Das 5:3 war nicht mehr von Bedeutung. Damit belegen die Red Hocks weiter den dritten Platz in der Bundesliga.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden